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dawXOR
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Guten Abend,
habe mit meinem neuen MacBook ein paar WLAN Probleme zu Hause. Bisher konnte ich nur dort dieses Problem feststellen, in der Uni ging alles soweit reibungslos. Das Problem besteht außerdem nur mit dem MacBook!
Zu meinem Problem:
Wenn ich das MacBook aus seinem Schlaf erwecke oder neustarte verbindet das MacBook zum Router und alle Internetanwendungen sind wie gewohnt für wenige Sekunden/Minuten problemlos nutzbar. Nach kurzer Zeit tritt nun aber das Problem auf, dass die WLAN Verbindung zwar noch besteht (voller Empfang laut MacBook) aber ich keinerlei Serververbindungen mehr aufbauen kann. Weder über Browser, Skype, SSH oder sonstwas. Um das Problem dann zu beheben muss ich oben auf das WLAN Icon klicken, "WLAN deaktivieren" und dann wieder WLAN aktivieren. Das ganze muss ich teilweise 5-10 mal machen...
Einen defekt am Gerät kann ich eigentlich ausschließen, da alle 3 MacBooks die ich hatte (leider kein Glück mit den Lieferungen) das selbe Problem hatten.
Nebenbei erwähnt nutze ich hier die FRITZ!Box 7270 und habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Ein Firmware Update ist ausgeschlossen, da laut Kabel Deutschland dann keine Verbindung zu deren Netz mehr aufgebaut werden kann.
Jemand Tipps, Lösungsvorschläge?
habe mit meinem neuen MacBook ein paar WLAN Probleme zu Hause. Bisher konnte ich nur dort dieses Problem feststellen, in der Uni ging alles soweit reibungslos. Das Problem besteht außerdem nur mit dem MacBook!
Zu meinem Problem:
Wenn ich das MacBook aus seinem Schlaf erwecke oder neustarte verbindet das MacBook zum Router und alle Internetanwendungen sind wie gewohnt für wenige Sekunden/Minuten problemlos nutzbar. Nach kurzer Zeit tritt nun aber das Problem auf, dass die WLAN Verbindung zwar noch besteht (voller Empfang laut MacBook) aber ich keinerlei Serververbindungen mehr aufbauen kann. Weder über Browser, Skype, SSH oder sonstwas. Um das Problem dann zu beheben muss ich oben auf das WLAN Icon klicken, "WLAN deaktivieren" und dann wieder WLAN aktivieren. Das ganze muss ich teilweise 5-10 mal machen...
Einen defekt am Gerät kann ich eigentlich ausschließen, da alle 3 MacBooks die ich hatte (leider kein Glück mit den Lieferungen) das selbe Problem hatten.
Nebenbei erwähnt nutze ich hier die FRITZ!Box 7270 und habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Ein Firmware Update ist ausgeschlossen, da laut Kabel Deutschland dann keine Verbindung zu deren Netz mehr aufgebaut werden kann.
Jemand Tipps, Lösungsvorschläge?