wlan problem

D

die7werge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich bin hier in einem studentenwohnheim in holland mit meinem macbook. es gibt ein wlan mit 802.1x authentifizierung. ich hab den usernamen, das passwort und unter windows kann ich auch ins internet. der typ mir den usernamen und das pw gegeben hat, hat auch ein kleines programm installiert: SecureW2 von Alfa & Aris. Unter MacOSX hatte ich gestern auch ein mal eine verbindung, nur jetz nicht mehr. des kommt immer nur die fehlermeldung, dass er sich nicht authentifizieren kann.

bitte helft mir!
 
was hast du denn beim dropdown "Schutz" ausgewählt? Kannst du evtl. über WEP/Hex oder WEP/ASCII verbinden?
 
nein, da hab ich 802.1x ausgewählt und gestern hats ja so auch funktioniert
 
Kannst du einen Fehler im Netz ausschließen?
 
ich kann zumindest vom windows aus ins netz ...
 
Und die Einstellungen bei Windows sind identisch mit denen, die du in OS X gemacht hast? Echt mysteriös das ganze....
 
problem gelöst, danke
 
Ja, das wüsst ich auch gern!
 
hab vergessen bei 802.1x configuration auf ttls-pap zu klicken
 
Zurück
Oben Unten