Wlan Problem nach Ruhezustand

H

harti986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sobald ich mein Macbook (late 2006) aus dem Ruhezustand hole, findet es das Wlan Netwerk nicht mehr. Nach teilweise mehrmaligem deaktivieren und aktivieren von Airport in der Menüleiste findet es dann wieder ein Netz. Habe das gleiche Problem auch mit meinem Mini. Das Netzwerk ist über WPA2 verschlüsselt. Mein Iphone verbindet sich problemlos.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus.
 
Ich habe die Verschlüsselung ausgeschaltet und erlaube MAC-Adressen als Freigabekriterium.
 
danke für deine schnelle anwor. hattest du auch diese probleme? sind sie damit behoben? kann aber doch eigentlich nicht sein, dass man die verschlüsselung ausschalten muss um nach dem ruhezustand wieder ein netz zu haben......oder doch?
 
Da ist irgendwo ein Bug drin! Eigentlich sollte man ja erwarten, das Apple-Hardware mit anderer Apple-Hardware reibungslos zusammenarbeitet. Aber es gab immer wieder Probleme mit der Verschlüsselung. Und da habe ich sie kurzerhand abgeschaltet.
 
Ist doch seit langem ein bekanntes Problem...
 
Zurück
Oben Unten