WLAN Problem mit U.S. Robotics Router

M

Mango Meat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit dem usr808054 und der Benutzung von WLAN.

Als DSL Modem benutze ich so ein kleines Siemens Kästchen, welches beim Alice DSL Anschluss kostenlos mitgeliefert wird.
Ich habe nun beim USR Router die wichtigsten Einstellungen gemacht. Habe bei WAN PPPoE mit den korrekten Zugangsdaten eingegeben. Habe einen WEP eingesytellt.

Über ein LAN Kabel kann ich über den Router sofort online gehen. Nicht aber über WLAN, obwohl ich mich mit meinem iBook auf den Router einwählen kann, sobald ich den richtigen WEP eigebe. Jedoch habe ich kein Internet!

habe wirklich schon fast alles ausprobiert, wenn ich beim Notebook DHCP einstelle, meckert er, dass er eine eigene IP hat und so nicht online gehen kann, gebe ich aber eine feste IP ohne DHCP an, geht trotzdem keine Internet.


Wäre um Hilfe sehr dankbar, bin ziemlich verzweifelt und schon viele Stunden für nichts investiert... :(


Danke
 
Zurück
Oben Unten