wlan problem?!?!? hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rolinn, 20.02.2006.

  1. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hey,
    folgendes problem.
    habe tdsl.
    ein teledat 430 lan dsl modem und daran ein netgear fwp 114p router.
    hab bei wlan alles soweit eingestellt und anstatt grosse sicherheitssachen auch nur die ip access sache an, das heisst nur bestimmte macs können sich über ihre mac id verbinden.
    funzt alles auch wunderbar.
    nun das problem.
    ich hab manchma einfach keine verbindung mehr, dann wieder 10 min, dann wieder ned. nach neustart ist sie wieder da.
    gestern 10 stunden ohne probleme, heut nach 3 stunden wieder das problem da. nen kumpel hatte das gestern auch, das er rausflog bzw nix mehr ging und ich weiter surfen konnte. weiss jemand was das sein kann?!

    danke.
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Kann ja nur am Router liegen, mach mal ein Firmware Update
     
  3. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    ja muss am router liegen, hab ihn grad mal einfach neugestartet als das prob wieder auftrat, danach gings sofort wieder ins netz. ich schau ma wegen update.
     
  4. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    also die neuste firmware is drauf und laut netgear war das problem bekannt aber scheint ja immer noch zu bestehen. mmh. sau blöd ...
     
  5. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Tja dann mit dem Problem leben oder einen neuen Router kaufen.
    Habe einen Netgear Rangemax aber der läuft wunderbar und die Reichweite ist unschlagbar.
     
  6. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    ja muss wohl ein neuer her, damit leben geht ned, wenn man alle 5 min (so ist es heut) kein netz mehr hat und den router neustarten muss, dann macht das kein spass :(
     
  7. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    der rangemax sieht echt super aus, muss ma schauen, hab grad bei toffline angefragt wegen der telefon flatrate, vllt bekomm ich da gleich ein neues wlan modem.
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wo steht der Router, wo befinden sich die Funk-Clients? Geht es durch Wände, also, raumübergreifend? Stehen andere funkgesteuerte Geräte wie Radios, Festnetz-Funktelefone oder Handies im Wege, gibt es mehrere Router in nächster Nähe?
    Ich hab derzeit nämlich auch das Problem, daß sich mein einziger WLAN-Client nicht einwählen kann bzw. plötzlich rausfliegt. An mir liegt es jedenfalls nicht, ich denke, die Funkantenne des Schlepptops packt´s nicht.
    Einfach mal die möglichen Störquellen abchecken.
     
Die Seite wird geladen...