WLan-Problem (hilfebedürftig-schuchzend)

Diskutiere mit über: WLan-Problem (hilfebedürftig-schuchzend) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Kate_Mosh

    Kate_Mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.09.2005
    jaha, ich bin mal wieder zu dumm und die technik zu schlau:

    seit heute endlich internetz in meiner neuen wohnung. alles schön angestöpselt, grün leuchtet es an meinem T-COM SPEEDPORT W 500V.
    habe dann erstmal per ethernet-kabel den router konfiguriert. bei wlan einen netten SSID namen ausgedacht, per WEP ascii 128-bit verschlüsselt - war mir nicht sicher, ob mac osx wpa2 oder sowas kann.

    so: dann wollte ich eine neue umgebung lediglich für den airport einrichten. während der routerkonfiguration habe ich den SSID "AirportMünster" genannt, die umgebung nannte ich ebenfalls so. also neue umgebung, alle verbindungen bis auf airport deaktiviert und manuell das netzwerk mit entsprechendem schutz eingerichtet, angewendet und siehe da: es passiert nichts.

    "airport ist aktiviert, aber nicht mit einem netzwerk verbunden."

    dabei leuchtet es so schön grün an meinem neuen Speedport W 500V, da wo WLAN steht.


    ...ist mein airport jetzt kaputt oder wie oder was? vor zwei stunden am zweitwohnsitz hat er noch funktioniert.

    hilfe, hilfe, bitte, danke!


    P.S.: wenn ich es über die airport-status anzeige in der menüleiste oben versuche mit dem am router eingerichteten SSID zu verbinden, erhalte ich nach 1-2 sek. immer nur die meldung: "Beim Anmelden beim AirportNetzwerk AirportMünster ist ein Fehler aufgetreten."
     
  2. Kate_Mosh

    Kate_Mosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.09.2005
    autodidaktismus vor!

    kinder, für alle, die nochmal mit einem T-COM SPEEDPORT HASSENICHTSGESEHEN 31V zu tun haben sollten:

    wenn der SSID "UNSICHTBAR" ist, dann ist AIRPORT BLIND!

    horstschlämma sacht: weißbescheid!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLan Problem (hilfebedürftig Forum Datum
Airport Express: Problem bei Netzwerkerweiterung eines Airport Extreme WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
MacBook Air und Time Capsule tanzen aus der Reihe; Rest läuft sauber Internet- und Netzwerk-Hardware 31.10.2012
WLAN Problem mit Easybox 803 und Apple-Geräten Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2012
Problem mit Airport Express in Verbindung mit D-Link DKT-810 WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 07.06.2012
Problem mit dem WLAN/Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 18.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche