WLAN Problem bei iMac 27" i5 Quadcore

S

sungku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Bin hier relativ neu und weiß nicht so genau aber ich fang einfach mal an.
Also es geht um folgendes

WLAN

von meinem relativ neuen iMac 27" i5 Quad.
Ich habe einen Fritzbox 7270 von Kabeldeutschland und
insgesamt 4 Rechner zu Hause.
Ein 3 Jahre alter Acer Laptop, iMac G5, und ein Macbook ca. 2 Jahre alt,
und halt diesen iMac 27".

Der Fritzbox steht im Keller und rechner alle verteilt im Haus.
Und an allen Rechnern hab ich fast immer vollen Empfang.
Was wirklich komisch ist,
mein Acer Laptop und iMac 27" stehen direkt neben einander,
aber mein Acer Laptop hat erstens schnellere die Internetverbindung
und stabilerer auch dazu.

Beim iMac 27" ist der Empfang fast immer ganz oben zu Fritzbox, aber
trotzdem wird die Internetverbindung wirklich jede Minute unterbrochen und wieder hergestellt.
Also Downloaden funktioniert praktisch nicht weil ich ja jedes mal
nach der Unterbrechung und Wiederherstellung das downloaden neu anfangen muss.


Hat jemand da einen Rat zugeben bitte!!!!
 
Habe genau dasselbe Problem!
DIREKT neben meinem iMac 27 3,06 steht mein altes schwarzes MacBook (2,4, 4gb, 500hdd), habe hier sogar 2 wlan netzwerke zur verfügung (jeweils eine etage drüber und eine drunter), wovon ich auf dem MacBook beide wunderbar nutzen kann und auf dem iMac Probleme habe das eine vernünftig zu nutzen...
Hatte bis vor kurzem noch nen iMac G5, der hatte besseren und schnelleren Empfang...
Woran liegt das??
 
Hi

ich habe ein ähnliches Problem. Benutze die Airport Express Basisstation. Mein iMac hat an genau dem selben Platz wie mein Macbook nur eine Max. Downloadgeschwindigkeit von 600 kb/s, mein Macbook 2,5 MB/s! (Gleiche Datei, nacheinander wiederholt getestet) Woran kann das liegen?
 
Kann mich euch nur anschliessen. Hab ähnliche Probleme, langsame instabile W-Lan Verbindung. Mit dem Ubuntu Laptop läuft alles einwandfrei.

IMac 27Zoll I5
 
Bei mir auch! Geschwindigkeit geht rauf und runter!
 
Habt Ihr mal statische IPs vergeben?
 
hier das selbe. mb viel besserer empfang. ausserdem hab ich seit dem imac des öfteren zeitlimit überschritten.

liegts an der alu rückseite (früher kunstoff)?
 
ich hatte das gleiche Problem. Habe nun auf 5 GHz gewechselt und alles ok.
 
Wie denn auf 5Ghz wechseln?
 
Was meinst du mit auf 5 GHz gewechselt??
 
Die Funkfrequenz des Routers verändern, oftmals reicht auch nur der Funkkanal.
Ich hatte das Problem auch schon und ein Frequenzwechsel hat spätestens geholfen allen Geräten wieder Empfang zu verschaffen ;)
 
Ich habs genau umgekehrt ...


Mein Macbook late 08 hat kaum eine Verbindung und der iMac vollen Ausschlag.

Router ist eine Airport extreme.

Aber ist mir egal - hier wo der iMac steht brauche ich eh kein Macbook ;)
 
Die Leute die das Problem haben, ich habe es gelöst^^
Danke LeeMui noch mal.

Ich habe meinen Routereinstellung aufgerufen, in meinem Fall fritzbox.
Die jenigen die Fritzbox haben, einfach im Browser

Fritz.box

und enter drücken.
unter

Einstellung/Erweiterte Einstellung/WLAN/Funkkanal

WLAN Standard auf 802.11n+a oder 802.11n+g+b
umstellen.
Bei mir hat 802.11n+a mit 5 GHz unter Snow Leopard funktioniert aber
leider nicht unter Windows Vista 64Bit via Bootcamp.
Also ich habe 802.11n+g+b ausgewählt und seitdem alles wunderbar^^

weiß jemand warum es unter Vista mit 5 GHz nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten