Wlan Passwort vergessen???wie komme ich an da ran oder wie erstelle ich ein neues?

D

danijel1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin bei dem Anbieter Alice und habe vor langem das Internet eingerichtet und dabei ein Passwort erstellt und es auf dem Mac gespeichert und nun habe ich es vergessen, wie ich bemerkt habe. Ich habe es über Schlüsselbundverwaltung probiert aber es klappt nicht!!! :-(
kann jemand hoffentlich und bitte helfen?
 
Per LAN verbinden.
 
eine frage zur "PER LAN" muss ich meinen laptop mit dem router verbinden oder geht das auch per wlan wenn der laptop schon verbunden ist mit dem router!?
 
ähm... einfach Netzwerkkabel in Laptop und in Router und das wars!
 
du musst ein Lankabel zwischen Router und Mac haben !

dann den Router auf werkseinstellungen resetten und ALLES NEU EINSTELLEN !
 
dazu habe ich auch eine frage da ich bei Alice kunde bin und ich die hardware von denen habe!von siemens gibt es da irgendwie probleme?oder ist das einfach nur reseten und neues passwort?lg
 
dazu habe ich auch eine frage da ich bei Alice kunde bin und ich die hardware von denen habe!von siemens gibt es da irgendwie probleme?oder ist das einfach nur reseten und neues passwort?lg

nein, so einfach geht es nicht, du musst auch die zugangdaten zu alice aus dem wunderland :) haben und neu eingeben, dann das lan-netz wieder sichern usw.....

gehe mit dem netzwerkkabel an den router und schaue dir erstmal die komplette konfiguration an, mache bildschirmfotos, dann kannst du es hinterher abschreiben ;)
 
Unter dem Gerät steht dein Passwort ist bei meinem Alice Kasten so
 
Früher wurde Geräten so ein kleines Büchlein beigelegt, in dem genau stand, wie man das mit den vergessenen WLAN Passwort macht.
Ach ja waren das schöne Zeiten - ich komm nicht auf den Namen der Büchlein... Hanetuch, BuchRevue, Handzeitschrift... wie hießn die Dinger nochmal....
 
reseten ist vielleicht nicht notwending sofern du dich in router einlogen kannst...password anschauen/einschreiben oder ändern, dann wlan netzwerke suchen usw...
 
du musst ein Lankabel zwischen Router und Mac haben !

dann den Router auf werkseinstellungen resetten und ALLES NEU EINSTELLEN !

lol?
Einfach das Passwort ändern sollte reichen.
 
lol?
Einfach das Passwort ändern sollte reichen.

wenn er in die benutzeroberfläche kommt, dann muss er es ja u.U. nicht mal ändern, aber scheinbar ist ja da nicht ganz mit vertraut ;)
 
danke für die infos schon mal...jetzt die letzte alles entscheidene frage :-D wenn ich den router anschließe muss ich dann bei safari folgende adresse eingeben: 192.168.0.1? ;-) merci
 
wenn ich den router anschließe muss ich dann bei safari folgende adresse eingeben: 192.168.0.1? ;-) merci

woher sollen wir das denn wissen ;) versuche es doch einfach, dann siehst du, ob du in die bedieneroberfläche kommst, ansonsten lies in der PDF Bedienungsanleitung, oder auf der HP des Herstellers nach
 
ok danke dann werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen und dann berichten wie es geklappt hat...VIELEN DANK
 
Zurück
Oben Unten