Wlan Passwort auslesen

S

Sokill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hi,ich habe mein Macbook mit einem Kabel an mein Modem angeschlossen,weil ich das WLAN PW nicht kenne,wie kann ich dies auslesen oder anzeigen lassen?
Bei Win7 gehts unter Systemsteuerung,bei Mac hab ich sowas noch nicht gefunden.
mfg
 
Passwörter werden in der Schlüsselbundverwaltung (im Ordner Dienstprogramme) gesichert und lassen sich dort auch auslesen.
 
Ähm. 192.168.2.1 in Safari eingeben. Da hast dann die Routereisntellungen und kannst eventuell auf das Kennwort zugreifen.
Wenn du das WLAN-Kennwort nicht kennst, kannst du eben nicht reingehen. Das ist ja der Sinn eines solchen Schutzes.
Und diverse Hack-Software wird dir hier definitiv nicht vorgeschlagen werden.

Wenn bereits einmal in dem Netzwerk warst und das Kennwort schonmal eingabst, kannst du im Schlüsselbund nachsehen, wie es heißt.
Da du aber nicht in das Netzwerk ohne Kennwort reinzukommen scheinst, wurde das Kennwort bisher auch noch nicht eingegeben.
 
Welches Modem? Wird wohl eher der Router sein. Weshalb auslesen, man kann die Sache auch zurücksetzen, ist nur bei einigen Routern ein Problem, da diese dann komplett zurückgesetzt sind und nicht nur das Passwort im Werkszustand.
 
weil ich das WLAN PW nicht kenne

wenn des verlegt hast:
http://www.backtrack-linux.org/
haste in 5-10min wieder dein pw, wenn de des via live cd bootest.
 
Ähm. 192.168.2.1 in Safari eingeben. Da hast dann die Routereisntellungen und kannst eventuell auf das Kennwort zugreifen.
Wenn du das WLAN-Kennwort nicht kennst, kannst du eben nicht reingehen. Das ist ja der Sinn eines solchen Schutzes.
Und diverse Hack-Software wird dir hier definitiv nicht vorgeschlagen werden.

Wenn bereits einmal in dem Netzwerk warst und das Kennwort schonmal eingabst, kannst du im Schlüsselbund nachsehen, wie es heißt.
Da du aber nicht in das Netzwerk ohne Kennwort reinzukommen scheinst, wurde das Kennwort bisher auch noch nicht eingegeben.

Die Seite lädt nicht.. .
Liegt vlt dadran,dass ich 2 Router nacheinander geschaltet hab,weil der eine zuwenig anschlüsse für 3PCs hat.( er hat genau einen Anschluss)
( der 1. ist kein wlan router und hat nur einen anschluss,wir aber 3 PCs.).
Deshalb ist der 2. Router mit dem 1. verbunden .
Wie stelle ich es jetzt an auf den Router zuzugreifen? ( Passwort etc hab ich ja )
Auf den 1. Router,der kein Wlan Router ist kann ich zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zwei Router besitzt, solltest Du auch jeweils per Kabel-LAN darauf zugreifen dürfen bzw. müssen, wenn Du Konfigurationseinstellungen machen möchtest. In der Konfiguration sollte dann das WLAN-Passwort per Klartext drinstehen. Z.B. bei Fritz!Box:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-21 um 21.44.31.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-21 um 21.44.31.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du zwei Router besitzt, solltest Du auch jeweils per Kabel-LAN darauf zugreifen dürfen bzw. müssen, wenn Du Konfigurationseinstellungen machen möchtest. In der Konfiguration sollte dann das WLAN-Passwort per Klartext drinstehen. Z.B. bei Fritz!Box:

das problem ist,dass ich mit 192.168.220.1 nur auf den 1. Router zugreifen kann.
dort gibt es edoch keine wlanfunktion und auch kein pw weil der router kein wlan hat.
mit der normalen ip ( 192.168.2.1 ) komme ich nicht drauf,die seite lädt ewig und dann steht "die seite kann nicht angezeigt werden.
 
mit der normalen ip ( 192.168.2.1 ) komme ich nicht drauf,die seite lädt ewig und dann steht "die seite kann nicht angezeigt werden.

Vermutlich hat dein router eine andere IP: Probier mal 192.168.1.1 oder alternativ 192.168.178.1
 
Vermutlich hat dein router eine andere IP: Probier mal 192.168.1.1 oder alternativ 192.168.178.1

Funktionieren beide nicht,irgendwo muss ich doch die ip nachschauen können odernicht?
Habe das Handbuch und die Verpackung nichtmehr -.- ist ein dlink di524
 
schau mal hier wer sucht der findet!

Oder frag deinen Nachbar ;)
 
Wenn der erste Router, auf den du kommst, als DHCP Server fungiert, sollte der die IP des zweiten Routers eigentlich vergeben. Vorausgesetzt, Du hast es so eingestellt.
Und selbst wenn der erste Router nicht als DHCP Server dient, sollte er die IPs aller angeschlossenen Geräte anzeigen. Musst Dich mal ein wenig in dessen Web-GUI umsehen.

Gruß
 
die ip ( 192.168.0.1 ) von dort geht auch nicht..ich raste langsam aus mit deisem scheiß hier -.-
Was ist das für ein Router? Wenn Du die IP des Routers nicht kennst, kannst Du alternativ vielleicht auch sowas wie den Routernamen im Browser eingeben. Etwa http://fritz.box/ falls es eine Fritzbox ist.
 
Zurück
Oben Unten