WLAN ohne Access Point?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Moin,

neben meinem iBook habe ich noch ein Wintel-Laptop. Bisher habe ich die beiden über ein gekreuztes Ethernet-Kabel miteinander verbunden.

Geht das auch drahtlos, indem ich mein iBook mit Airport Extreme aufrüste und ins Wintel-Laptop eine entsprechende WLAN-Karte stecke und mit irgendeiner magischen Software die Kreuzung simuliere?

Kann ich ins Laptop auch eine 802.11b-Karte stecken und dann halt mit eingeschränkter Geschwindigkeit mit dem 802.11g kommunizieren?

Schon mal vielen Dank :)
 
Geschwindigkeitsmäßig sind die schnellen karten ja Abwärtskompatibel, von der Geschwindigkeit her müsste das gehen. Aber bin auch kein Spezialist.
 
Hi,

1. lass bitte die Doppelposts!

2. Du brauchst kein gekreutzes Kabel, das iBook hat auto sense, und erkennt ob ein Hub oder PC angeschlossen ist

3. Machst du mit einem der beiden Rechner ein AD-Hoc Netz auf, dann kannste mit dem anderen ein.

Ips musst du manuell vergeben
 
Wenn beide Karten den gleichen Standard unterstützen (also wie du geschrieben hast) dann ist das kein Problem.

Du kannst dann z.B. mit deinem iBook ein neues WLAN-Netz "erstellen" und mit dem Windows-Laptop dort hin verbinden.

Alles kein Thema, brauchst nicht mal Zusatzsoftware.

Homer
 
Sorry fürs Doppelposting,

aber ich hielt den Betreff dann doch für wenig sprechend.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten