Wlan nur ohne Verschlüsselung

grounder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Hoi *,

hab gestern mein neues MB bekommen und alles läuft eigentlich wunderbar außer die sache mit dem Wlan...

Die Verbindung zu meinem Router klappt nur wenn die Verschlüsselungen deaktiviert sind...sobald ich WEP/WPA/WPA2 nehme kommt die meldung das der MB sich nicht verbinden kann... es kommt einfach die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"...Mac-Adressfilter ist im Router auch dekativiert...Schlüssel stimmt auch...

was kann das sein... die lösung im forum ein anderen router zu kaufen kann ja net wirklich war sein...oder???

achja, der router ist ein arcor wireless lan 200 (ich glaub zyxel 660HW2)...

Danke schonmal für die Hilfe-...

Greetz
 
Hallo!

Erstmal willkommen im Forum :cake:


Hier gab es schon zahlreiche Freds zum Thema "Nix geht mit Zyxel Router".

Habe da technisch absolut keine Ahnung warum das ist ist / war, aber meine Freundin hatte das gleiche Problem: Arcor-Router (Zyxel) wollte nicht mit dem iMac C2D (weißer 20er). Tja - mein macbook (C2D) machte keinerlei Ärger ... Wir haben das Problem schließlich gelöst, indem wir eine Fritzbox gekauft haben.
 
Ich würd mal versuchen, ein Firmware-Update des Routers zu machen, sofern der Hersteller eines anbietet. Wenn das nicht hilft, bleibt dir nur ein Neukauf.

Einen WLAN-Router unverschlüsselt zu betreiben, davon würde ich ganz dringend abraten. Nicht nur aus Gründen der Datensicherheit, sondern auch in Bezug bspw. auf die Störerhaftung...wenn da einer unberechtigt mitsurft und eine Urheberrechtsverletzung auf deinem Anschluss begeht, dann hast du ruckzuck eine Abmahnung mit 200-300 Öhre aufm Tisch liegen. Da kannst dir vorher für weniger Geld nen schicken neuen Router leisten. ;-)
 
ich hatte mit diesem Modell auch im LAN erhebliche Probleme; erst nachdem das VIERTE Gerät gegen ein anderes Model Easy Box 300 WLAN von Arcor getauscht wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr, wie vorher auch schon mit einem alten Teledat-Modem und Vigor-Router.

Wie lange bist du schon bei Arcor ?
 
es gibt nunmal Geräte, die sich nicht an Standards halten...


und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass arcor sich bei den preisen erlauben kann hochwertige hardware beizulegen...

wer billig kauft kauft doppelt.

naja wenigstens kannst du dir vom gesparten geld jetzt auch einen vernünftigen Router zulegen.
ich empfehle ebenfalls eine fritzbox von www.avm.de .
 
es gibt nunmal Geräte, die sich nicht an Standards halten...

also sry, aber des is ja wohl quatsch...es gibts standards und nicht halbstandard und ich hab bis heute noch jedes gerät an diesen zyxel router bekommen...

da hält sich meiner meinung nach wohl eher Apple nicht an den standard und frickelt sich da mit ihrer AirPort Sache was eigenes zusammen...

mit dieser lösung kann und will ich mich net zufriedenstellen...
 
Ich hatte früher Speedport 700W von der Telekom und zwei Dlink WLan Router. Es gab zahlreiche und diverse Probleme. Seit ca. einem Jahr habe ich eine Fritzbox und seitdem funzt alles prima.
 
@Grounder:

Sorry - aber da haben die Vorredner wohl leider recht. Ich hatte bislang nur 2x einen Zyxel Router ... und beiden waren Schrott ... und genau das höre ich irgendwie immer wieder von diversen Leuten ....

Aber OK - wenn Du das Ding mit dem Mac zum Laufen bekommst, dann schreib mal einen "How to do"-Bericht ... das dürfte einige Leute interessieren ..
 
ich ich habe auch den Zyxel Arcor Drecks Router. Das WLan ist einfach nur schrott von dem Teil. Habe nicht nur mit meinen MACs da riesenprobleme, sondern auch mit Laptops von DELL und der Wii. Für mich ist da der Schuldige klar! Nach Monaten des Kampfes habe ich einen Fonera AP installiert, da klappt alles bestens. Hatte auch die aktuellste Firmware auf dem Zyxel gehabt. Habs damals auch ohne Verschlüsselung und MAC filter versucht. Erfolglos.
Mit dem Airport hab ich übrigens auch keine Probleme...

Schwiddy
 
Airport soll allerdings bei NetCologne rumzicken ... aber das nur am Rande ...
 
Habe mich falsch ausgedrückt: Der Airport-Router macht Zicken bei NetColone als Provider ... aber da ich nicht betroffen bin, kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Liegt wohl an den Ports (?) ... das Problem soll auch erst seit Leo nicht mehr zu umgehen sein ...

Aber das ist Offtopic - ich gebe zurück zum Thema ;)
 
Ich habe ein Powerbook und die Fritzbox. Es funktioniert nur mit WEP.
WPA schließt die Verbindung. Weiß nicht, warum. Ich betreibe es seit 1,5 Jahren jetzt mit WEP. Allerdings wohne ich auf dem Lande in einem Zweifamilienhaus.
 
Moinsen,

habe in meiner WG auch son Drecks-Arcor-Router. Es kommt manchmal (relativ oft) vor, dass die Verbindung abbricht und ich dann nicht mehr connecten kann - also gleiches Problem wie bei dir. Unser Router ist mit WEP verschlüsselt und MAC-Filter ist an.
Wenn bei mir das Problem auftritt, boote ich meinen Rechner mit XP und surfe für ca. eine Minute im Netz. Anschließend boote ich wieder MacOS X (Tiger). Komischerweise komme ich dann wieder ins Netz!

mfg
 
Ich habe ein Powerbook und die Fritzbox. Es funktioniert nur mit WEP.
WPA schließt die Verbindung. Weiß nicht, warum. Ich betreibe es seit 1,5 Jahren jetzt mit WEP. Allerdings wohne ich auf dem Lande in einem Zweifamilienhaus.

also ist wohl auch die weiter oben hochgelobte FritzBox von dem Problem betroffen...also doch ein Fehler bzw. Problem auf der Seite von Apple...

schade...ein Laptop der wählerisch bei der wahl von APs ist...eigentlich für mich nicht zu gebrauchen...
 
ne, glaube ich nicht, habe hier mehrere MacBooks, Powerbooks, iBooks, MBPs und iMacs mit jeweils diversen Routern/Modemkombination "in WArtung", und ausser mit dem schrottigen Arcor-Teil null Probleme mit WLAN-Verbindungen.
 
Zurück
Oben Unten