Wlan Netzwerkauswahl beim Start

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pandinus, 02.10.2006.

  1. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo,

    ein Nachbar hat ein offenes WLAN Netz. Beim Start fragt Airport nach ob er sich mit dem offenen Netzwerk verbinden soll. Das nervt. (siehe Anhang)
    Wenn ich "Nein" wähle muss ich mich manuell mein Netzwerk auswählen.

    Es gibt in den Netzwerkeinstellungen die Einstellung, falls keine benutzten Netzwerke gefunden werden, soll er nachfragen ob Airport sich mit offenen Netzwerken verbinden soll. Das habe ich mal deaktiviert und habe die Option gewählt, Airport soll weiter nach benutzten Netzwerken suchen. Das Problem ist, es dauert eine Ewigkeit bis Airport sich in mein Netzwerk eingewählt hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Airport sich gleich in mein Netzwerk einwählt ohne Nachzufragen oder das es lange dauert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Du musst in den Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport) unter dem Register Airport Verbinden mit auf "Bevorzugte Netzwerke" einstellen und in der unten stehenden Liste alle anderen Netze ausser dein EIgenes rauslöschen,. Dann sollte Ruhe sein.
     
  3. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Da steht nur mein Netzwerk drin, und trotzdem fragt er.
     
  4. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Keiner weiter eine Idee?

    Könnte wohl das Update daran schuld sein?!
     
  5. Mac-Dirk

    Mac-Dirk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2003
    Genau das gleich Prob.

    Schau mal hier, da sind noch mehr:
    hier
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das [DLMURL="http://www.jameslepthien.de/files/2e5c0cd45448c2b488337d66bd7b99f8-47.html"]hier[/DLMURL] schon probiert?
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Das hier ist einfacher und hat bei vielen, inklusive mir ohne Probleme funktioniert!
    LG
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ging bei mir so nicht, deshalb mein Link ;)
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Dein Link ist ja auch super, aber man kann's ja auch zuerst mit der einfacheren Variante versuchen. Ich habe deinen Link überhaupt nicht in Frage gestellt.
    LG
     
  10. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Gestern habe ich erneut 10.4.8 installiert.

    Nach der Anleitung von Radiohead's Link.

    Irgendwie funktioniert die automatische Anmeldung immer noch nicht. Werde wohl wieder neu installieren und bei 10.4.7 bleiben.
     

Diese Seite empfehlen