wlan netzwerk zwischen mac und xp

Diskutiere mit über: wlan netzwerk zwischen mac und xp im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ich wollte ein wlan netzwerk (ohne router) zwischen mein ibook und centrino laptop machen, doch mein laptop findet den centrino nicht und ungekehrt genau so. könnt ihr mir weiterhelfen??
     
  2. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hat denn hier noch niemand ein wlan netzwerk erstellt
     
  3. Mila

    Mila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Hmm - im Grunde ist das ganz einfach, sobald beide aktiv sind sollte sie sich sofort erkennen. So ist das zumindest bei z.B zwei macs. Viele Centrinos haben den 802.b Standard verbaut, die neuen i-books und pbs haben jedoch schon den 802g Standard - das kann dann natürlich nicht funktionieren. Aber ich werde das mal Anfang kommende Woche bei uns im Büro testen und schaun wie das so läuft, - interessiert mich nämlich jetzt auch...

    lg Mila
     
  4. psykodady

    psykodady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Soweit ich weiß sind die verschiedenen Standards abwärtskompatibel!! Also hat das b und das g nix mit dem nicht finden zu tun!!
     
  5. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ein Freund von mir und ich haben das schon ausprobiert. Ich habe einfach auf meinem iBook ein Netzwerk angelegt, er hat dann auf seinem Centrino-Dingsbums nach verfügbaren Netzwerken gesucht und sich mit meinem verbunden. Die Verbindung war okay und der Video/mp3-livestream hat wunderbar über 3 Räume funktioniert.
     
  6. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Welchen Netzwerk-Typ verwendest Du? Infrastruktur oder Ad-Hoc? Bei zwei Rechnern ohne Accesspoint geht nur Ad-Hoc...

    Gruß
    Markus
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    brauchst auf jeden Fall keine Angst haben, dass der b und g Standard nicht kompatibel sind. Bei mir funkt es, allerdings über Router. Muss aber auch ohne gehen.
     
  8. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    das mit dem netzwerk anlegen habe ich auch schon probiert. der centrino konnte mich zwar finden aber kein netzwerk aufbauen.
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
     

    Du könntest uns helfen Dir zu helfen indem Du uns mal erzählst, was Du bisher so gemacht hast und was Du schon für Einstellungen vorgenommen hast.
    Evtl. auch mal ne Ausgabe von ifconfig bzw. ipconfig -all posten.

    Sonst habe wir keine Ahnung, wo wir anfangen sollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan netzwerk zwischen Forum Datum
Internetverbindung an zweites Netzwerk in ein anderes Gebäude weitergeben. Per Richtfunk? Ideen? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.03.2016
TP-Link LAN Switch an Airport Express - geht nicht ? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.02.2016
Airport Extreme als Wlan-Adapter im Fritzbox-Netzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 10.01.2015
WLan & Netzwerk- Zugang Autorisieren im Hausnetzwerk? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.11.2014
eigenes WLAN Netzwerk einrichten Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche