WLAN-Netzwerk wird nicht angezeigt

S

stifmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
von einem Tag auf den anderen wird mein WLAN-Netzwerk von meinem PowerBook G4 nicht mehr angezeigt. Andere Netzwerke in der Umgebung werden allerdings angezeigt - also ist "AirPort" ok (denke ich). Mein anderer Rechner, ein DELL-Laptop, erkennt mein WLAN-Netzwerk wie gewohnt - also liegt es auch nicht am Netzwerk (ich denke schon wieder). Ich bin ratlos - wer nicht????
 
Leider habe ich keine Lösung, sondern das gleiche Problem. Mein iMac zeigt mein WLAN nicht mehr an. Wenn ich mit Boot Camp am gleichen Rechner Windows starte, gibt es keinerlei Probleme mit dem WLAN. Auch mein MacBook findet das WLAN problemlos (auch direkt neben meinem iMac). Das Problem kam bei mir auch von einem Moment auf den anderen, also gehe ich davon aus, dass es das gleiche Problem wie bei stiftmaster ist.
Bitte Hilfe!!!!
 
Jetzt funktioniert's!

Habe folgendes gemacht: Habe unter Windoofs (auf iMac) die Verschlüsselung im Router deaktiviert. Dann wieder Mac OS gestartet und das WLAN wurde tatsächlich angezeigt. Unter Mac OS dann verbunden und die Verschlüsselung im Router wieder aktiviert. Zurück zu Windoofs und dort im Betriebssystem die Verschlüsselung aktiviert. Zum Test dann Mac OS wieder gestartet und bin jetzt online mit Verschlüsselung.

War eine reine Verzweiflungstat, da ich vorher schonmal alle Einstellungen zurückgesetzt hatte. Ich hoffe, dass das System jetzt wieder normal läuft und es nicht nur Zufall war und dass ich die ganze Prozedur nicht regelmäßig wiederholen muss.
 
jetzt geht's bei mir auch wieder :)

ich hab bei meinem Speedport (Router von T-Online) den Kanal von "Automatisch" auf "1" gesetzt. Bin auch mal gespannt, ob's das jetzt war ...
 
Zurück
Oben Unten