WLAN Netzwerk mit PC's teilen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ExarKun, 19.08.2003.

  1. ExarKun

    ExarKun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon haufenweise gestellt, ansonsten, steinigt mich... :)

    Also folgende Situation:
    Ich hab 2 PC's mit WLAN und nem Netgear WLAN/DSL Router erfolgreich im Internet.

    Jetzt hatte ich mir ja vor einigen Monaten noch einen neuen G4 gekauft.

    Was benötige ich um diesen G4 ins vorhandene Netzwerk zu bringen, um ebenfalls ins Internet zu kommen.

    Versteht der Netgear die Funksignale des Mac oder brauche ich eine Airport basisstation?
    Kann ich die Airport basisstation an den netgear anschließen (mittels ethernetkabel)?

    Hat da eventuell jemand ein paar Tipps auf lager?
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Den G4 schließt Du per Airport-Karte (oder per Ethernet-Kabel) an den Netgear an.
     
  3. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    hi,

    für den g4 brauchst du wohl noch ne airportkarte (hatte nie nen g4, kann deshalb nicht sagen, mit was der kommt).

    und: nein, du benötigst kein apple basisstation. es sollte auch mit jedem anderen wlan-router funzen.

    und noch: du kannst auch eine airport-station über ein ethernet mit dem netgear verbinden

    gruß
    blalalama
     
  4. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Es geht aber auch ein USB WLan Adapter um den G4 ins Netz zu bringen. Kostet zur Zeit hier in HH im Saturn 39 €

    gruß timbO
     
  5. ExarKun

    ExarKun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
     

    Ist das sicher?
    Ich hab noch einen WLAN USB Adapter (auch Netgear) hier, könnte ich den an den G4 hängen?

    Ich meine das mir mal jemand sagte, das würde nicht gehen, weil keine Treiber vorhanden sind.
     
  6. ExarKun

    ExarKun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
    sorry, doppelpost
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Probier es doch einfach mal aus ob es funktioniert.
     
  8. ExarKun

    ExarKun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Ja, das wäre sicher ne möglichkeit... ;)

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  9. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    ich weiss nicht ob das mit einem Netgear Gerät funzt, habe etliche Stunden nach einem USB Adapter gesucht der funktioniert, da mir die Airportkarte zu teuer ist.
    Habe nun seit ca einem Monat diesen hier im Einsatz und mit dem Treibern auf der Seite funktioniert es mit meinem IMac einza.

    gruß timbO
     
  10. ExarKun

    ExarKun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2003
    So, hab es jetzt mal getestet, leider funktioniert es scheinbar mit Netgear (zumindest mit dem den ich habe) nicht. Habe auch nirgendwo passende Treiber finden können.

    Trotzdem danke für alle Antworten, bin jetzt am Überlegen ob AirPort oder den USB Adapter von Dir timbO.
     
Die Seite wird geladen...