Wlan Netzwerk / Internetzugang Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shaq_attack, 08.08.2005.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Teile mir mit 3 Kollegen einen Arcor 3000er Dsl Zugang, den wir alle über wlan benutzen (über nen 54mbit D-link-router).

    Soweit haben wir auch keine Probleme, bis auf das alle paar Tage (bei einem sogar meistens täglich ein paar mal...) die Verbindung weg ist und man nicht mehr ins Internet kommt/nicht zum Router verbunden wird (meine nicht die Zwangstrennung).

    Meistens blinkt dann beim router die Leuchte für wlan nicht mehr.
    Woran kann das liegen - evtl. kaputter Router, Einstellungssache oder vielleicht sogar, dass sich immer wieder an und abgemeldet wird?
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Vielleicht funkt in der Nähe ein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal? Probiert doch mal einen anderen Kanal einzustellen.
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Da sich der Fehler zu undefinierten Zeiten darstellt, ist ein anderes WLAN ehr unwarscheinlich.

    Das Problem klingt ehr nach einem Problem mit der Firmware. Schau ob es eine neue Firmware bei D-Link gibt, die bietet Dir die Kanäle, die in der deutschen Firmware nicht vorhanden sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen