WLAN Netzwerk erweitern - wie?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WLAN Router mit eingebautem ADSL Modem welchen ich als Internetzugang verwende. Blöderweise steht dieser jedoch in einem anderen Raum als meine Xbox360. Diese verfügt ja bekanntlich über kein WLAN. Das entsprechende Modul würde satte 70 Euro kosten. Ich hab hier aber auch einen D-Link DI624+ WLAN Router rumliegen. Kann ich den nicht irgendwie verwenden um die Xbox mit diesem per LAN Kabel zu verbinden und diesen wiederum per WLAN mit dem Internetrouter zu verbinden? Falls ja - wie stell ich das an? Falls nein - was bräuchte ich wenn ich mehrere Geräte per Kabel dann per WLAN mit dem Internet verbinden möchte?
 
Das sollte funktionieren. Der D-Link muß sozusagen das WLAN des ADSL-Routers erweitern. Wie man die beiden Geräte nun dafür konfiguriert, mußt Du im Handbuch nachschlagen. Siehe auch WDS
 
Zurück
Oben Unten