WLan nachrüsten bei Mac-Mini?

Diskutiere mit über: WLan nachrüsten bei Mac-Mini? im iMac, Mac Mini Forum

1. laie

laie Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin umgezogen und möchte nun den Mac-Mini auf Wlan nachrüsten. Wenn es geht ohne am Gerät innen rumzufummeln.

Welche USB-WLAN-Sticks sind macfähig? Der Stick sollte schon WPA2 können .... habe nichts gefunden was da in Frage kommt.

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Ganz ehrlich? Lass die Finger davon! Das Einzige was gescheit funktioniert sind die original Airport-Karten. Alles andere macht nur Probleme wenn man sich hier so um sieht. Gleich wird bestimtm auch jemand kommen der dir einen Link mit passender Einbauanleitung geben kann!

Gruß
    Mick

3. sciuk

sciuk MacUser Mitglied

Also ich hatte das gleiche Problem. Wollte mir das update Packet selbst einbauen, aber du bekommst keins. Kein Witz egal wo die versenden das Bluetooth/Airport Packet nur an Händler und dann wirds richtig teuer.
    ABER:
    Ich habe hier in Giessen ein Computershop (CCNET), die haben mir das update Packet besorgt und es inkl. Einbau und Mwst für 110Euro eingebaut. Ich konnte sogar drauf warten.
    Also solltest Du zu weit weg wohnen, den Mac flott eingepackt dort hingeschickt und du bist mit nicht viel mehr als 110Teuros dabei!
    Viel Erfolg

Und esfunzt richtig gut, besser als alle anderen USB Varianten...siehe diverse threads. Also laß die Finger davon und hol Dir Airport!

Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
  4. laie

laie Thread Starter MacUser Mitglied

Also der Sender steht grad mal 10 Meter weg. Versteh ich nicht ganz, dass es da für Mac's nix gibt. Vor allen Dingen teuer. In der PC-Welt bin ich mit 40 Euro für nen Stick dabei ....

5. fredokrates

fredokrates MacUser Mitglied

mmhhh. Wer kennt denn nen Laden, wo man das Mac mini AP + BT KIT auch ohne dortigen Einbau beziehen kann?

Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
  6. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Wenn Du nicht so extrem mobil sein musst empfehle ich Dir den WGE111. Damit kriegst Du jeden Rechner drahtlos ins Netz (einzige Voraussetzung: Ethernet). Kostet bei Amazon knapp 60 Euro.

Gruß
    Artaxx

7. sciuk

sciuk MacUser Mitglied

Also ich kann die Router nicvht so empfehlen ... habe mir auch ein Netgear bei Ebay gekauft um damals meinen PC und den neuen Mac ins Internet zu stellen, aber das ging gar nicht, mit all den IPs, Mac adressen, etc.
    Sicher vieleicht oder besser wahrscheinlich war ich nicht professionel genug, bzw. belesen, aber jetzt wo ich BT/Airport drin habe
    isses ein Traum!

8. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe von Anfang an die WGE111 im Dauereinsatz und es läuft superstabil und ohne Probleme. Der Empfang ist 1A und WPA / TKIP kann das Teil auch...

9. toolted

toolted MacUser Mitglied

Medien:
    1
    scuik

Wo ist das Problem den Router dranzuhängen. Einstellung muss natürlich vorgenohmen werden.
    Aber wenn ich Kaffee aus einem Kaffeeautomat haben will muss ich auch schauen wie es geht.
    Deshalb wird der Kaffee aber nicht schlechter. ;)

Ted

10. sciuk

sciuk MacUser Mitglied

Ich weiß ich weiß und wahrscheinlich hättest Du das Teil schnell angeschlossen und die wesentlichen Dinge getan damit es läuft, aber ich habs eben nicht hinbekommenund halte mich nicht für völlig unerfahren.
    es is schon wieder ne Weile her, daß ich es versucht habe, daher kann ich mich auch nicht wirklich mehr erinnern wo all die Probleme lagen, weswegen es nicht ging.
    Egal, mit BT/Airport jedenfalls isses echt easy und das wollt ich nur sagen... :D

Die Seite wird geladen...