WLAN nach Umzug in neue Wohnung langsam

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
folgendes:

wir haben einen t-com anschluss, der vorher bei meiner freundin in der wohnung war auf unsere neue wohnung umgemeldet. ich habe weder am router (speedport w701v), noch an meinem macbook pro, noch am dell meiner freundin etwas verstellt und dennoch ist das wlan hier unendlich langsam. das, obwohl wir die leitung aufstocken lassen haben.

gehe ich per kabel rein, fühlt sich das ganze schon eher nach nem 6000er anschluss an.

sendeleistung bzw. empfang sind sehr gut. ssid wird gebroadcastet. habe schon den kanal geändert, weil hier im haus sehr viele wlans sind. keine besserung. firmwareupdate habe ich eben auch schon gemacht.

an was kann das bitte liegen?
 
Sehr viele WLANs sind schlecht. Eigentlich sollte man zwischen 2 Netzen immer so 4-5 Kanäle frei lassen.
 
schau nach auf welchen kanälen die anderen wlans liegen.
dann wähle einen auf dem nix los ist.

steht der router vielleicht neben einem spiegel?

wie sieht die empfangsqualität aus?
 
@ AgentMax: das kann sich eben leider nicht aussuchen...

@ tocotronaut: nicht neben aber schräg gegenüber eines spiegels. da die geschwindigkeit aber in der gazen wohnung so mies ist, würde ich das eher ausschliessen.

wie ich geschrieben habe, habe ich bereits einen kanal gewählt, der weit von den anderen weg ist und der sonst nicht verwendet wird.

alex
 
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden...
Hat evtl. noch jemand eine Idee?

Alex
 
habe das problme nun endlich gelöst.

wen es interessiert: schuld war wohl ein dns server. habe mir nun den 217.237.151.97 eingetragen und jetzt flutscht das!

(bin bei der t-com)
 
Zurück
Oben Unten