Wlan mit Mac Mini und PB funktioniert nicht ?

B

Basti@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan.
Ich gehe über einen Netgear DG834GB ins Internet, das funktioniert auch mit dem Mac Mini und mit dem PB ohne Probleme.
Mein Problem ist allerdings das sich der Mini und das PB im Wlan nicht sehen, woran könnte das liegen ? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Versuche nun schon geraume Zeit Dateien übers Wlan zu schieben.

Gruß Basti :)
 
Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein:
Über die Routereinstellung lassen sich beide Ip´s ohne Problem anpingen. Mache ich das jedoch am Pb über Netzwerk Dienstprogramm bekomme ich nur die Meldung "host is down".???

Danke im voraus.

Gruß Basti
 
Problem gelöst !!! :D
 
Woran lag es? Nur damit Du hier nicht den Alleinunterhalter spielen musst.
 
Eigentlich ganz schön peinlich :eek:
aber na gut. Es lag an einer Einstellung in der Router Konfiguration und zwar hatte ich ( aus welchen Gründen auch immer) die Funktion "Wlan peer to peer Isolieren" aktiviert. Klar das das dann nicht Funktioniert oder :D

Gruß Basti ;) der glückliche Daten Schieber
 
Zurück
Oben Unten