Wlan mit Mac Mini und PB funktioniert nicht ?

Diskutiere mit über: Wlan mit Mac Mini und PB funktioniert nicht ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan.
    Ich gehe über einen Netgear DG834GB ins Internet, das funktioniert auch mit dem Mac Mini und mit dem PB ohne Probleme.
    Mein Problem ist allerdings das sich der Mini und das PB im Wlan nicht sehen, woran könnte das liegen ? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Versuche nun schon geraume Zeit Dateien übers Wlan zu schieben.

    Gruß Basti :)
     
  2. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein:
    Über die Routereinstellung lassen sich beide Ip´s ohne Problem anpingen. Mache ich das jedoch am Pb über Netzwerk Dienstprogramm bekomme ich nur die Meldung "host is down".???

    Danke im voraus.

    Gruß Basti
     
  3. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Problem gelöst !!! :D
     
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Woran lag es? Nur damit Du hier nicht den Alleinunterhalter spielen musst.
     
  5. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Eigentlich ganz schön peinlich :o
    aber na gut. Es lag an einer Einstellung in der Router Konfiguration und zwar hatte ich ( aus welchen Gründen auch immer) die Funktion "Wlan peer to peer Isolieren" aktiviert. Klar das das dann nicht Funktioniert oder :D

    Gruß Basti ;) der glückliche Daten Schieber
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Mac Mini Forum Datum
Nas direkt am Mac Mini verwenden und gleichzeitig Wlan Verbindung vom Mini verwenden? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013
Fritzbox--Mac Mini schlechte Wlan Übertragung Internet- und Netzwerk-Hardware 09.01.2012
Intel Mac mini und WLAN ich werde noch wahnsinnig :( Internet- und Netzwerk-Hardware 30.12.2007
Mac Mini und WLan empfangs Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 05.04.2007
Problem mit Mac Mini, WLAN und Kabel DSL! Internet- und Netzwerk-Hardware 29.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche