WLAN mit iMac 24" (Mai 2008) extrem langsam und unzuverlässig mit Fritzbox

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hab den in der Signatur aufgeführten iMac mit Mac OS 10.5.6 bzw Windows XP SP 3 unter bootcamp. Unter beiden Betriebssystemen ist die Verbindung mit einer Fritzbox 7270 die 2 Stockwerke höher steht, sehr schlecht.

Unter OS X habe ich 5 Balken aber alle 5 min Verbindungsabbrüche und die Verbindungsgeschwindigkeit ist extrem schlecht. Unter XP habe ich 2 Balken und zwar keine Verbindungsabbrüche aber ebenfalls eine unterirdische Geschwindigkeit.

Die Fritzbox zeigt an dass der Rechner mit 2-24 MBit verbunden ist. Ein im gleichen Raum stehendes Sony Vaio Notebook mit Windows 7 hat konstant 104 MBit und ist im Internet sehr flott unterwegs.

Mein Macbook Pro 13" (Juni 2010) zeigt übrigens ähnliche Probleme wie der iMac.

Ich habe bereits die Fritzbox zurückgesetzt und den Kanal gewechselt. Hilft alles nix.

Verbaut Apple solche Schrottantennen oder WLAN-Chips?
 
Zurück
Oben Unten