WLAN mit ibook und fritzbox SL WLAN

Magma

Magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein großes Problem mit der Fritzbox und meinem ibook. das wlan funktioniert nicht richtig. ich kann mich zwar ins wlan einloggen, bekomme auch ne gültige ip adresse 192.168.20 (übr dhcp)
allerdings kann ich weder von dort auf den router zugreifen, noch ins internet.
wenn ich das versuche ist die ip adresse weg und es erscheint 169.254.69.29 als ip. das hat dann auch zur folge dass der windows pc, der über ethernet an der fitzbox hängt auch weder zugriff auf den router noch zum internet hat. dort muss ich dann erst ein ip renew machen um wieder auf den router zu gelangen.

firmwareupdate habe ich bereits gemacht.
was nun?
 
achja, den router kann ich anpingen, aber in internet nicht :(
 
In diesem Fall würde ich einen Totalreset der Box machen und mit dem Mac und Ethernetkabel frisch installieren. Da braucht es keine CD, einfach mit Safari rufen fritz.box.
Vielleicht kannst du auch erst mal versuchen mit dem Ethernet oder per USB zu konfigurieren.
Insbesondere bei Einstellung des Lans über die Funkverbindung kann man am ehesten Murks produzieren, jedenfalls war bei mir die Einstellung per Ethernet ohne irgendein Problem.

RD
 
über ethernet passiert genau das gleiche, ich bekomme ne gültige ip, kann aber weder auf den router zugreifen, noch ins internet. router anpingen geht
 
Zurück
Oben Unten