WLAN Media Center

Diskutiere mit über: WLAN Media Center im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Maniac_NRW

    Maniac_NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Moin!

    Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber vielleicht habt ihr da ja ne Idee:
    Ich suche eine Art HiFi-Baustein (muss nicht im Stereoanlagen-Format sein!), mit dem es möglich ist, Audio und Video direkt per WLAN vom Notebook an die Stereoanlage bzw. den Fernseher zu senden. Ich weiß, dass es von Apple Aiport Express gibt, aber das kann "nur" Audio übertragen, oder?

    Danke Euch für die Hilfe!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  3. Maniac_NRW

    Maniac_NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Jau, den Thread hab ich auch gelesen. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das eher ein Server, der die Dateien dann über nen Stream oder so von meinem MacBook laden würde, oder?
    Ich suche eigentlich etwas, um Dateien direkt vom MacBook abspielen zu können. Also im Prinzip genau sowas wie das Airport Express nur mit zusätzlicher Video-Funktion. Oder erwarte ich da zu viel? Die Bandbreite vom WLAN müsste für sowas doch eigentlich ausreichen, oder?

    Vielleicht ist's einfacher, wenn ich mir nen Airport Express hole, darüber die Musik höre und wenn ich mal ne DVD oder so schauen will, dann nehm ich einfach den MiniDVI-Video-Adapter und vergesse meinen ganzen Wireless-Kram! ;)
     
  4. steffensneuland

    steffensneuland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Also ich habs mal mit Elgato EyeTV Home probiert aber das ist auch echt misslungen. Laß das mit Wireless lieber bleiben. Hat bei mir gar nie nicht funktioniert. Also lieber die Airport Express und direkt-Anschluß-Variante.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ne, das Teil von Plus ist kein Server... das ist der Client. Im Grunde ein eigenständiger Rechner, der die Audio- und Videodateien von einem Server bzw. einer Software (in dem Fall läuft die auf'm Mac) entgegennimmt.
    Aber in Original-Format, also kein Stream. Da wird am Mac nichts umgerechnet oder so. Der Server stellt die Daten nur zur Verfügung, der Client spielt sie ab.

    Sowas, was du genau suchst, gibt es nicht.

    MfG
    MrFX
     
  6. Maniac_NRW

    Maniac_NRW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Ok, dann werd ich mir den Airport Express besorgen. Dann kann ich auch endlich meinen Drucker kabellos betreiben! ;)

    Danke für Eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Media Center Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
Airport Express nutzen um Media Reciever im WLAN zu betreiben? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche