WLAN Media Center

M

Maniac_NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber vielleicht habt ihr da ja ne Idee:
Ich suche eine Art HiFi-Baustein (muss nicht im Stereoanlagen-Format sein!), mit dem es möglich ist, Audio und Video direkt per WLAN vom Notebook an die Stereoanlage bzw. den Fernseher zu senden. Ich weiß, dass es von Apple Aiport Express gibt, aber das kann "nur" Audio übertragen, oder?

Danke Euch für die Hilfe!
 
Jau, den Thread hab ich auch gelesen. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist das eher ein Server, der die Dateien dann über nen Stream oder so von meinem MacBook laden würde, oder?
Ich suche eigentlich etwas, um Dateien direkt vom MacBook abspielen zu können. Also im Prinzip genau sowas wie das Airport Express nur mit zusätzlicher Video-Funktion. Oder erwarte ich da zu viel? Die Bandbreite vom WLAN müsste für sowas doch eigentlich ausreichen, oder?

Vielleicht ist's einfacher, wenn ich mir nen Airport Express hole, darüber die Musik höre und wenn ich mal ne DVD oder so schauen will, dann nehm ich einfach den MiniDVI-Video-Adapter und vergesse meinen ganzen Wireless-Kram! ;)
 
Also ich habs mal mit Elgato EyeTV Home probiert aber das ist auch echt misslungen. Laß das mit Wireless lieber bleiben. Hat bei mir gar nie nicht funktioniert. Also lieber die Airport Express und direkt-Anschluß-Variante.
 
Moin!

Ne, das Teil von Plus ist kein Server... das ist der Client. Im Grunde ein eigenständiger Rechner, der die Audio- und Videodateien von einem Server bzw. einer Software (in dem Fall läuft die auf'm Mac) entgegennimmt.
Aber in Original-Format, also kein Stream. Da wird am Mac nichts umgerechnet oder so. Der Server stellt die Daten nur zur Verfügung, der Client spielt sie ab.

Sowas, was du genau suchst, gibt es nicht.

MfG
MrFX
 
Ok, dann werd ich mir den Airport Express besorgen. Dann kann ich auch endlich meinen Drucker kabellos betreiben! ;)

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten