WLAN Mac mit Ethernet PC verbinden?

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
------
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist möglich. dazu braucht der pc einen wlan adapter. z.b. den hier: link
 
Man könnte auch ein Cat5-Kabel vom PC zum Mac ziehen und Internet Sharing aktivieren...
 
Hallo, genau das will ich auch machen.
ich habe ein Macbook hier (über wlan im netz mit dhcp) und einen linuxrechner, der per ethernet internet vom mac bekommen soll. eine Netzwerkverbindung zwischen Linuxrechner(192.168.5.1) und macbook (192.168.5.1)steht auch (sie lassen sich beide anpingen).
aber ich habe einfach kein internet auf dem Linuxrechner.
Intenetsharing is aktiviert, und die firewall aus. (Verbindung gemainsam Nutzen: Airport ; MitComputern folgendes verwenden: Ethernet (integriert))

das sollte dich eigendlich alles so stimmen oder?
aus testzwecken hab ich mal im Linux den gateway 192.168.5.1 angegeben, aber das bringt auch nix.
was hab ich falsch gemacht? was braucht der Linuxrechner für einen Gateway?

Hannes
 
hoppla, neustart wirkt wunder;D

also: es funzt. gateway ist die lokale ip vom mac, so wie ich mir das dachte. der neustart hat einfach gefehlt...

Hannes
 
Zurück
Oben Unten