wlan mac mini

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo,
was haltet ihr von diesem wlan stick in verbindung mit meinem mac mini?
wisst ihr ob er mac kompatibel ist? wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet oder wenn ihr mir einen anderen wlan stick für meienn macmini empfehlen könntet

WLAN AVM Fritz! WLAN USB 2.0 Stick
http://www.avm.de/de/Produkte

RITZ!WLAN USB Stick auf einen Blick:
USB-Stick für kabellose Verbindungen (WLAN)
WLAN nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s), 802.11g++ (125 Mbit/s)
Bis zu 35% schnellere Datenübertragungen mit 802.11g++
Sichere Funkverbindungen mit WPA2, WPA, WEP
Stick & Surf: Sicheres WLAN-Netz ohne Konfiguration
Extrem kompakt (10g Gewicht, 65mm Länge)
Flexible Sendeleistung
 
Wenn der Stick nicht ausdrücklich Mac-Unterstützung hat, lass es besser. Du wirst Treiber suchen etwa von D-Link, es wird viel vertane Zeit geben.

Kürzlich hat hier einer einen stick gepostet, der schnell ist und geht, da Dein Rechner aber eine Airport-Karte verträgt nimm diese, dann ist alles gleich da.

rd
 
Da gibt es einen von der Firma D-Link - die werden auch von Apple direkt im Apple Store angeboten. Einfach dort nachschauen, den kannst du auch überall anders im Handel erwerben. Dann bist du auf der Sicheren Seite
 
könnt ihr mal bitte ein paar links posten?-danke!
 
RDausO schrieb:
da Dein Rechner aber eine Airport-Karte verträgt nimm diese, dann ist alles gleich da.
Klar ist die AE die optimale Lösung, aber leider "verträgt" sie nicht jeder Mini so ohne Weiteres. Ist nämlich kein Bluetooth und/oder kein Airport drin, so fehlt in den meisten Fällen auch noch ein kleines, schwer im freien Handel zu erwerbendes Board, sowie die beiden Antennen... und dann kann nur der Händler entsprechend nachrüsten.
 
:rolleyes:
pc-bastler schrieb:
Klar ist die AE die optimale Lösung, aber leider ...
AE=amerikan englisch,Astronomische Einheit ????sorry ich hab jetzt den faden verloren k.a. :rolleyes:
 
Gn.Apple schrieb:
:rolleyes:
AE=amerikan englisch,Astronomische Einheit ????sorry ich hab jetzt den faden verloren k.a. :rolleyes:
Sorry, ne, beides falsch...

AE = Airport Extreme (Karte)
 
:D rotfl tja schön doof von mir
 
ich verwend ihn mit einem netgear mr614v2 und etlichen dosen im wlan - und das funktioniert ganz brauchbar - einzig nach dem starten dauerts ca. eine minute bis er eine ip adresse per dhcp bekommt - bei den win rechnern geht das quasi sofort?

um deine frage zu beantworten -> keine ahnung, ich denk aber schon das das klappen sollte
 
Nightangel schrieb:
Auch innerhalb eines AE - Networks mit anderen Macs ???
Airport Extreme ist nur Apples Bezeichnung für ein ganz normales WLAN nach IEEE802.11g (WiFi, 54Mbit), daher ist es egal, welche Hardware du dazu verwendest, dich dem Netz anzuschließen.
 
gallardo schrieb:

funktioniert er auch noch nach aufwachen aus dem sleepmodus? oder muß man den rechner neu starten um ihn wieder benutzen zu können?

hast du das gerät? könntest du das mal testen wenn noch nicht getan? welchen treiber braucht man? danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah den wollte ich mir sowieso holen aber dann wurde mir empfohlen doch den von avm zu nehemen weil er doppelt so schnell ist. aber es hat sich jetzt herrausgestellt das er nicht mac compatibel ist :mad: also werde ich wohl in den nächsten tagen zu csv fahren und das ding abholen (spar ich versand schließlich ist csv ja in berlin)
ich denke es ist aber besser wenn ich vorher noch ma ne mail schreibe ob das mit dem ruhezustand keine probleme macht.
 
cake cake
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
funktioniert er auch noch nach aufwachen aus dem sleepmodus? oder muß man den rechner neu starten um ihn wieder benutzen zu können?

hast du das gerät? könntest du das mal testen wenn noch nicht getan? welchen treiber braucht man? danke.

originaltreiber von der asus seite
hm, hat der mini nen sleep modus? ;) - falls ja, kann ichs am nachmittag ausprobieren
 
ASUS WL-167G 54MBit
Also bei mir läuft der ASUS WL-167G 54MBit am Mac mini ganz gut, allerdings ist es SEHR ratsam, sich von der Asus-Seite die aktuelle Software (1.1) zu holen. Das ist ein ziemlich häßliches Programm, kommt wohl direkt aus der Dose, erleichtert einem aber die Einstellungen des WLans. Router ist ein Sinus 1054 DSL.
 
Zurück
Oben Unten