WLAN m. Airport Express erweitern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Nobby, 20.08.2005.

  1. Nobby

    Nobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Vielleicht eine Frage für die Netzwerk Spezialisten:

    Nutze das WLAN von meinem Nachbarhaus mit (habe Nachbarn informiert). Nun bin ich mit meinem Büro vom EG ins DG gezogen und bis dahin reicht das WLAN nicht.

    Zur Weiterleitung des Signales habe ich ein Airport Express angeschafft und möchte dies gleichzeitig als Empfänger im EG (Signal v. Nachbarhaus) und Sender (ins DG-Büro) nutzen. Dies gelingt in der Standard Config nicht. Ich vermute, das dazu Einstellungen im Airport Dienstprogramm vorgenommen werden müssen.

    Kann also keinen DSL-Anschluss oder Router physikalisch in die RS45 Buchse stecken. Möchte im Prinzip das Funksignal einfach verstärken. Kenne auch die Daten des Nachbar Routers nicht (Mac-Adresse, Internet Zugang etc.).

    Freue mich über einen praktikablen Hinweis

    Gruß

    Nobby
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Du kannst den Airport-Express als Verstärker einsetzen, benötigst aber dazu genaue Angaben über das Netz Deines Nachbarn.
    Der Assitent, welcher auf der CD beim Express beiliegen sollte führt Dich eigendlich ganz gut durch die Administration, aber Du brauchst ein paar Angaben über das Nachbarnetzwerk.
    Ach ja, und ggf. muß Dein Nachbar Deinem Express den Zugriff autorisieren, damit er sich überhaupt im Netzwerk anmelden kann.

    Viel Erfolg,
    Biber Bruder
     
  3. Nobby

    Nobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde das versuchen und die Angaben in Erfahrung bringen.

    Gruss

    Nobby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen