wlan loggt automatisch ein

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stessi, 31.05.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    Hallo!
    Kann mir jemand von euch sagen, wo sich mac os x 3.4 das passwort und die ssid für wireless netzwerke merkt.

    Standardmäßig loggt mac os x ja automatisch ein.
    Da die ssid bei mir nicht gebroadcastet wird und das netzwerk passwort geschützt ist, muss er sich die eintstellungen ja wo merken.

    wo?

    lg, stessi!
     
  2. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Dienstprogramme - Schlüsselbund (Keychain Access.app)

    Gruss,
    beo
     
  3. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    das versteh ich nicht

    ich kenn mich schon so weit aus, aber wo sollte in der keychain das kennwort für das wlan sein?

    ich versteh das nicht, ich find keinen eintrag.
    und mac os x hat mich auch noch nciht gefragt ob ichs in die keychain geben möcht.

    mir ist shcon klar, dass es da drinnen sein sollte.

    lg, stessi!


    P.S.: hat noch jemand ne idee?
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Ich nehme an, dass es sich hier um die Einstellungen handelt: Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > Standardmäßig verbinden mit:

    Dort kann man selbst ein Netz festlegen, wenn z.B. mehrere existieren in denen man schon einmal eingeloggt war. Der Schlüsselbund muss dazu ja nicht angetastet werden und man hat noch die anderen Passwörter drin.
     
  5. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    ja aber das ist es ja

    das ist es ja was ich meine.

    ich hab das auf automatisch stehen und er merkt sich alle wlans die ich jemals per passwort betreten habe. er geht sogar in die netze wenn sie die ssid nicht broadcasten und das passwort hat er auch immer.

    ???

    das ist kak, weil bei mir ziehmlich viele leut mit ihren ibooks ein und ausgehen und ich möcht, dass die nahc dem besuch nicht mehr reinkönnen. aber sie können alle rein.

    darum frag ich mich, wo speichert er das ab

    lg, stessi!
     
  6. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Im Schlüsselbund "Anmeldung" hast Du mit Sicherheit einen Eintrag vom Typ "AirPort Netzwerk-Kennwort".
    Schau noch mal nach,
    beo
     
  7. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    schlüsselbund login

    ja ich hab einen schlüsselbund der nennt sich login, und da ist definitiv nix mit airport extreme drinnen.

    :-(

    noch irgendwelche ideen?

    wie habt ihr eure wlans betreten? auch auf automatisch?

    lg, stessi!
     
  8. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    also nochmal

    wie habe ich die berechtigung zu meinem netzwerk bekommen?

    ich bin hergegangen und hab auf das airport symbol geklickt. dort dann auf other... geklickt und in dem erscheinenden dialog feld hab ich den namen des netzwerkes und das passwort eingegeben.

    er merkt sich das passwort an einer stelle die mir unbekannt ist. es ist das passwort definitiv nicht mittels keychain access abrufbar, da es einfach nicht auffindbar ist. es ist nicht das, wirklich nicht!!
    habe den selben effekt auch mit anderen wlans. einmal namen und kennwort eingegeben, stehen mir diese immer "automatisch" weil ja auch eingestellt, zur verfügung.

    meine Frage: Wo sind die kennwörter und passwörter gespeichert?


    lg, stessi!
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Mac OS X merkt sich alle Netze im Libray Verzeichnis:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

    Dort stehen die einzelnen einträge drin. Aber löschen kannst Du sie dort leider nicht. Zumindest nicht manuell. Vielleicht mit Applescript...
     
  10. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    ?

    hm, :-( ich kann da nix finden.

    danke aber trotzdem für den tipp.

    lg, stessi!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen