Wlan langsam bzw. gestoppt / iMac Alu

T

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Habe folgendes Problem:

Habe gestern 3 GB Urlaubsbilder/videos vom Webspace meiner Freundin per Wlan gezogen. Anfangs noch in akzeptabler Geschwindigkeit, dann einbruch auf 20-30 kb/s. Habe es dann heute Nacht weiterlaufen lassen, iMac im Ruhezustand. Heut morgen war kaum ein Fortschritt da, er lud nur mit ca. 5 kb/s. Also auch heute den Tag über laufen lassen, als ich eben von der Arbeit kam imme rnoch kaum Fortschritt, er hatte überhaupt nicht mehr geladen, meldete "Internetverbindung beendet" was aber nicht stimmt, der Wlan Router lief die ganze zeit.

Habe 6000er DSL.
Woran kann das liegen? Läd Safari nicht weiter wenn der Mac im Ruhezustand ist? Und warum diese plötzlichen Geschwindigkeitseinbrüche? Ist mir auch oft bei anderen Downloads aufgefallen.

Hoffe mir kann einer helfen

Timon
 
Ich würde sagen, dass im Ruhezustand nicht geladen wird.
Außerdem erfolgt bei den meisten DSL-Diensten eine Trennung alle 24h.

Denkbar ist auch, dass der Provider das throttlet. Welcher Provider ist das denn?
Wie lädst Du überhaupt runter? Ist das eine große Datei oder wir kann man sich das vorstellen? Welches Protokoll?

Thomas
 
provider ist die Telekom. Sind viele kleine dateien, jeweils zwischen 20 und 100 mb, zip archive.
kann doch nicht sien das ich mein mac wach halten muss um was zu laden
 
Zurück
Oben Unten