wlan, keine verbindung!

lassenis

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin neu hier, quasi seit der O`tannebaum am 24 unser haus betreten hat.

wir haben bei uns ein wlan modem. wie auch unsere windows notebooks findet mein brandneues mbp unser wlan netzwerk. mein mbp fragt nach einem wep kennwort. wenn ich nun unseren netzwerkschlüssel hier eingebe erscheint die meldung "beim anmelden beim airport netzwerk ist ein fehler aufgetreten".
warum?

habe den netzwerkschlüssel und das routerpasswort doch keines von beiden funzt.

hilfe


gruß

lassenis
 
ich hatte bis vor 10 minuten genau das gleiche problem. probier mal ob du ins internet kommst, wenn du die verschlüsselung abstellst, wenn das klappt kannst du dir ne airport basisstation anschaffen und dann kannst du das ganze auch wieder verschlüsselt machen. alles andere funktioniert nicht. diese erfahrung durfte ich in den letzten tagen auch machen.
 
also ich konnte schon einmal über unser normales WLan ins Internet - kein Airport, aber seit dem ich Boot Camp drauf hat, funzt des auch nicht mehr :(((

Hilfe!
 
also ich hab einen netgear ME 102 als AccessPoint und es funktioniert wieder - hab den 128 bit Hex Key eingegeben und es funktioniert =)
 
Hallo!

Schonmal im Router den MAC-Adressen-Filter kontrolliert?
 
Zurück
Oben Unten