Wlan / Kabel Kombi

S

Saebi0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi
Hab ne Frage:
Und zwar will ich ein Netzwerk aufbauen.
1 macmini
1 xbox
1 dbox
1 WinXP Pro System.

hatte vor den Mac und die Xbox per Kabel an das Arcor-DSL WLAN-Modem 100
anzuschliessen.

Die Dbox und das WinXp System allerdings per Wlan.
geht das? Bin in Sachen Wlan noch ein wirklicher Beginner und hab mich gefragt, ob die Kombination Kabel/Wlan funktioniert?

Grüße Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Klar sollte das gehen, aber ich würde die dbox per Kabel anschließen... ok, wenn du nur gucken willst, sollte es auch per Wlan gehen, aber zum Aufnehmen wärst du auf der sicheren Seite per Kabel. Außerdem bräuchtest du da ja noch einen Adapter von LAN->WLAN.

MfG
MrFX
 
Hatte eigentlich nur vor meine dbox images up to date zu halten.
Aber eigentlich hast recht, ein Kabel wär unproblematischer.
Vielen Dank.
 
Bei nur einem Device bieten sich auch sog. WLan-Bridges an wie zum Beispiel der D-Link 810+ den es bei ebay für ca. 30 Euro gibt. Mehr als ein Device ist aber zumindest mit dem D-Link nicht möglich, da er die mac-Adresse nach aussen klont (und das geht halt nur mit einer).
Ich hab so meine Xbox kabellos im Wohnzimmer vernetzt.
 
Zurück
Oben Unten