WLAN ist da, ist nicht da, wieder da, ganz weg :-(

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi da draussen,

zu meinem Pismo G3 verwende ich WLAN mit FritzBox 7050. Im Pismo ist eine Flugplatzkarte.
Seit vorgestern ist das WLAN auf dem Pismo mal da, mal nicht, dann wieder länger da und wieder länger weg. Jetzt ist es ganz weg.
Der System Profiler stellt fest: die Flugplatzkarte ist drin, eine "drahtlose Verbindung" ist nicht vorhanden. Unter "Netzwerk" finde ich meine Fritzbox auch nicht mehr.:confused:
Auf diesem Vista-Dosen-Ding, welches ich grad beackere finde ich, dass unter "Netwerkgeräte", dass das Pismo nicht grün leuchtet, also gerade nicht "on" ist.

Alles klar, alles verständlich. Nur: Ich will mein Internet wieder!!!:mad:

Die Flugplatzkarte habe ich abgezogen und wieder eingesteckt: Hilft alles nix!
Was kann ich zur Diagnose noch tun und
was tue ich, um den fehler einzugrenzen???


Es scheint also def. am Pismo zu liegen. Hardwarefehler? Nur wo?

Ich bitte um Hilfe!


Gruß,
Achim

PS: Happy Birthday, macuser.de
 
BITTE schreibt hier was!

Ich selber habe keine Ahnung mehr, wie ich mit dem Prob umgehen soll:(

Achim
 
Mir hat ein Kanalwechsel auf der Fritzbox geholfen.
 
Aha,

muss ich heute abend mal probüren...
Muss ich da was am System verstellen, oder recjt´s an der FritzBox?

A
 
in der Fritzbox-Konfiguration einfach mal einen anderen Kanal für dein WLAN auswählen.
 
Tut au net!
 
Ich hätte jetzt die Airport Karte im Verdacht.

Übriges: Internet hast du immer noch, aber keine Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router.
 
Ich hätte jetzt die Airport Karte im Verdacht.

Übriges: Internet hast du immer noch, aber keine Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router.


Zum ersten Satz:
Das kann gut sein, denn:
NEUESTE ERKENNTNISS: Direkt (!) neben der WLAN-Station tut das Pismo, aber nur da. Also hat´s was mit Antenne und Empfang zu tun. Ich werde das Teil aufschrauben und messen und gucken.
Vielleicht muss ich die Antenne erneuern (hat das schon mal jemand gemacht?) Evtl.ein Ersatzteil, aber vielleicht reicht ja auch ein Standard-Kabel.


Zum zweiten Satz:
Stimmt, wenn man es genau nimmt :)

Gruß,
Achim
 
Danke
an Euch.
Während des Auseinanderbauens (ja, der rechner war an) hat´s wieder empfangen. Sozusagen "einfach so".
JUBEL!
 
Zurück
Oben Unten