WLAN iPod noch dieses Jahr?

ich könnts mir schon auch als übertragungsanlternative vorstellen, da zumindest apple computer fast alle auch wlan haben, und so ein kleiner wlan chip dürfte doch wohl nicht sooo viel grösser als der firewire/usb eingang mit dem ganzen drumherum sein.

Eventuell als Option, das wär mal ne nette angelegenheit
 
ich könnts mir schon auch als übertragungsanlternative vorstellen, da zumindest apple computer fast alle auch wlan haben
Aber die Apple Computer haben auch "etwas" größere Akkus.
Und wozu WLAN zum Übertragen nutzen? An ein Kabel (das Ladekabel) muß der iPod ohnehin regelmäßig.
 
Der iTunes Musik Store ist selbst bei 3 Milliarden verkaufter Titel seit bestehen nicht die Cash Cow von Apple. Pro Quartal ca. 400 Millionen Umsatz von dem 2/3 minimum an die Rechtverwerter und fuer die Infrstruktur drauf geht. Das sind peanuts im Vergleich zum iPod Umsatz und Gewinn.

Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis der Online-Vertrieb von Content traditionelle Wege auf physischen Datenträgern überholt haben wird.

...und spätestens dann werden die Online-Anbieter von Medien (z. B. iTunes) ein größeres Stück vom Kuchen (lies: mehr Prozent vom Preis eines verkauften Titels) abbekommen müssen bzw. können das leicht durchsetzen. Und dann wird Apple/der iTunes Store viel Kohle verdienen. :)
 
...und spätestens dann werden die Online-Anbieter von Medien (z. B. iTunes) ein größeres Stück vom Kuchen (lies: mehr Prozent vom Preis eines verkauften Titels) abbekommen müssen
Schau'n wir mal. Zumindest dürfte Apple diese Möglichkeit "im Hinterkopf" haben.

Ob sie das durchsetzen können - da wird vielleicht auch einiges davon abhängen, ob sie weiterhin mit DRM verkaufen. Denn letztlich erlaubt nur DRM die Bundelung an die weitverbreitete Apple-Hardware...
 
Naja, aber mit einem WLAN-iPod zu mit AirTunes angeschlossenen Stereoanlagen streamen wäre schon extrem cool. Den iPod in der Hosentasche, durch die Wohnung laufen und Musik darüber zu hören, wäre für mich ein absoluter Kaufgrund. Auch die Anbindung an AppleTV ist in meinen Augen sinnvoll. Genauso der Datenaustausch von iPod zu iPod per WLAN hätte was...
 
Zurück
Oben Unten