WLan Internetzugang für IMac G5 und 2 PC's

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cameotae, 06.03.2005.

  1. cameotae

    cameotae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    hai, bin neuer macuser mit imac g5. problem:
    ich habe noch zwei pc-jungs in meinem haushalt mit denen ich jetzt drahtlos ins internet will. weiß aber nicht genau wie und worauf ich achten muss. mein mac ist airport extreme fähig (basiert auf 802.11g spezifikation, ieee 802.11b wi-fi certified). wir haben gemeinsam einen isdn-anschluss, wollen uns wahrscheinlich dsl zulegen.

    welcher wlan-router (arcor?) ist mit meinem airportsystem und pc kompatibel?
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Jeder Router der den Standard 802.11b und 802.11g unterstützt.
    Der b Standard legt die 11Mbit fest und der g Standard sind die 54Mbit.
    Airport ist 11Mbit also Standard 802.11b und Airport Extreme 802.11g.
    802.11g ist abwärtskompatibel.

    - björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  3. cameotae

    cameotae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    danke für die info.
     
Die Seite wird geladen...