Wlan in Italien / seltsames Menüleisten-Symbol

mark22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

immer wieder, wenn ich in Italien bin, habe ich Probleme, mein Macbook Pro an öffentliche Wlans anzumelden. D.h., die Anmeldung klappt, aber es werden keine Daten übertragen. In der Menüleiste erscheint ein Symbol, dass ich mir nicht erklären kann:

wireless-symbol.jpg


Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte? Ich hatte die Probleme mit einem alten Macbook Pro (leopard). Jetzt fahre ich wieder nach Italien (mit neuem MBPro/Snow leopard) und würde diesmal gerne die Wlans nutzen...

Danke!
Und Gruß
Mark
 
Du hast ein ad-hoc Netzwerk eingerichtet.
D.h. Du hast nicht Dein WLAN auf Empfang, sondern machst quasi selber ein eigenes WLAN.
So kenne ich zumindest dieses Symbol.
 
Zurück
Oben Unten