WLAN in bestehendes LAN integrieren.

A

abasobaba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User!
Ich hab ein kleines Problem: Ich möchte mir einen AirPort Extreme Router zulegen, weiß jedoch nicht, ob und wie man den WLAN Router in mein bestehendes Netzwerk mit Arcor DSL Speed Modem 200 und Firewall/DSL Router von Netgear integrieren kann. In welchen Router müsste ich das Ethernet Verbindungskabel stecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Euer abasobaba.
 
Hänge sie an den Netgear. Es wäre zwar auch möglich, die Extreme ans Modem zu hängen (falls ein Steckplatz vorhanden ist), aber wenn der Netgear schon als Firewall dient, dann ist es schon logisch die Extreme hinter der Firewall zu platzieren.
 
Jepp - so fahre ich es auch. Habe den Router 2 Stockwerke über mir stehen - Eth-Kabel an die APE und von da aus ein eigenständiges WLAN aufgebaut. Mittlerweile von 3 APX erweitert und läuft wunderbar.
 
Danke für die schnellen Antworten! :)
 
PS: Falsches Forum gewählt. Es gibt ein Unterforum für Netzwerkhardware. Das hat hier mit Mac nix zu tun.
 
Entschuldige, dass ich hier neu bin! :mad:
 
Zurück
Oben Unten