WLAN hat eigenleben

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, mein WLAN hat Eigenleben entwickelt :)

Also ich habe mir vor wenigen Wochen einen iMac gekauft und biin auch sehr zufrieden, ich hatte vorher ein iBook. Zuhause habe ich ein WLAN Netzwerk mit 3MBit Zugang zum Internet. Das Internet war zu Zeiten des iBooks sauschnell (wie es sein soll) doch jetzt ist es sehr langsam. Teilweise starte ich den iMac und er hat gar keine Verbindung zu Router, dann muss ich neu starten und dann hat er eine. Das Netzwerk ist statisch und ipv6 ist aus appletalk ist deaktiviert, nur windowssharing ist an. woran kann es liegen (es müssen ja einstellungen falsch sein, vorher war es ja wirklich schneller... habe tiger in der neuesten version
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber steht Dein iMac auch dort, wo Du mit dem iBook gearbeitet hast? Sprich: Empfamgsprobleme, zu weit weg vom Router oder so?
 
keine blöde frage, kann ja sein :) ist aber nicht so. habe fast vollen empfang (so wie vorher auch)
 
Dann klingt das aber ehr nach einem Problem Deines Providers... )=> den iMac übers Kabel an den Router anschließen und vergleich ob's besser wird...)
- oder hast Du zufällig nen Proxy aktiviert?
- ... hast Du mal Deinen Router/DSL-Modem für ca. ne halbe Stunde stromlos gesetzt? (hat bei meiner Fritz-Box mal Wunder gewirkt, die wollte mal auch nicht...) ;)

...
 
Zurück
Oben Unten