WLAN: Gibt es es bald etwas schnelleres als 802.11.n ?

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich überlege, mein drahtloses Netzwerk um eine weitere Airport Express Station zu erweitern. Wisst Ihr, ob da bald ein neuer Standard (ich habe 802.11n) kommt und ob es daher lohnt noch zu warten oder kann man jetzt zuschlagen ?
 
Es gibt schon lange, mindestens seit einem Jahr auch bei Apple, einen neuen Standard. Nennt sich 802.11c.
Das du davon noch nichts weißt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dire Straits
...schnellste WLAN Verbindungen ... sind schon toll ...
besonders wenn dann "hinten" ne langsame Leitung zum Internetprovider hängt ...
;)
 
danke, hat ein neuer Airport Express, (also einen den ich heute kaufe) schon diesen Standard ? Und muss ich dazu auch meine Airport Extreme Station (die hat den Standard definitiv noch nicht) die das Netzwerk aufbaut, das ich dann mit der Airport Express Station erweitern will, ebenfalls auswechseln ?
 
naja ... geht dann so in Richtung 4 Spurige Autobahn und dann plötzlich 2 Spurig ..

da ist dann das Nadelöhr ....
 
Die Airport Express hat noch den 802.11n-Standard, 802.11ac gibt es bisher nur bei der Airport Extreme und der TC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dire Straits
Zurück
Oben Unten