Wlan geht auf macbook, auf Ibook nicht

3

34cal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe die Fritzbox 3030. Meistens benutze ich LAN, aber gelegentlich will ich auch WLAN benutzen. Ich habe die Zugangsdaten im Router hinterlegt, kann mich auch mit dem Macbook (Leo) und dem ibook (Tiger) über LAN problemlos einloggen. Über WLAN geht aber nur mit dem Macbook, obwohl ich bei beiden das gleiche eingestellt habe (Airport an, DHCP aktiviert).
Auf dem ibook bekomme ich immer die Meldung
"Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "Fritz!Box WLAN 3030" ist ein Fehler aufgetreten.
Netzwerkname und Kennwort sind aber richtig eingestellt. Ohne Kennwortschutz klappt es, muß also irgendwie mit dem Kennwort zusammen hängen. Irgend jemand eine Idee?
Danke.
Gruß,
René
 
Hast du schon WPA2 Verschlüsselung ausprobiert?
 
Damit geht es, super.
Danke!!
 
Dann hast du ja 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt. :D
Es funktioniert - und zudem ist dein WLAN jetzt besser geschützt.
 
Zurück
Oben Unten