Wlan G/54Mbit.. sehr langsam

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Hallo, vielleicht wurde das Thema schon hier besprochen:

Ich habe ein WLAN Netzwerk mit 54Mbit (G).
Es hat gute Empfangsstärke, jedoch bekomm ich beim Syncen mit dem Apple TV nur 1,5MB/s hin.. Das sind also 1,5MB *8 = 10Mbit/s

Das ist doch viel zu wenig. Es müssten doch so um die 30..40 netto rauskommen.

Das Netz läuft stabil, hat gute Empfangsstärke. Es läuft über eine Fritzbox (SL), ist ausschliesslich als G konfiguriert.

Würde es helfen andere Router zu kaufen?

Soweit ich mich erinner ging es mit PC immer schneller.. Woran liegt es? Hat Apple nicht so tolle Treiber, oder extra Fehlerkorrektur?!

Lieben Dank für ein paar Tipps :)
 
Schon mal den Kanal geändert , soweit wie möglich Abstand halten von der Nachbarschaft ...
 
Bei einem guten G-Wlan solltest du etwa 2.4MB/s hinkriegen, so als Vergleichswert.
 
Zurück
Oben Unten