WLAN funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr

pr1981

pr1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mit meinem MPP 15 2015er Modell ab und an das Phänomen Zuhause, dass das WLAN nach dem Ruhezustand nicht mehr funktioniert. D.h. das Radarsymbol wird oben angezeigt, ich kann aber weder einen Ping ausführen, noch eine Webseite laden.

Workaround hier ist, dass ich das WLAN aus- und einschalte. Das kann ja aber nicht der Normalzustand sein.

Hat jemand von euch einen Hinweis dazu? Mir würde es auch reichen, wenn ich irgendwie eingrenzen könnte, woran das liegt.

Vielen Dank vorab.

PR1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich seit El Capitan. ;)
 
Alles klar. Danke für den Hinweis.... Ich probiere das mal aus. Bin gespannt!
 
@pr1981
Bitte berichte mal - und ich hoffe doch stark, dass Punkt 12. in dieser Auflistung NICHT durchgeführt wird / werden muß ;O)....
 
:) Hätte ich auch kein Problem damit, da ich regelmäßige Backups über die Synology (Time Machine) fahre... Nur wiederherstellen habe ich von dort aus nie probiert ... o_O
 
Zurück
Oben Unten