WLAN funktioniert, Ethernet nicht

W

wjt171

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,

ich surfe seit mehreren Monaten problemlos mit einem iBook G4 per WLAN im Internet. Da ich aber direkt vor dem Router (D-Link DI-624) sitze, ist es irgendwie überflüssig. Deshalb wollte ich jetzt per Netzwerkkabel ins Internet. Das Kabel war vorher an einem Windows-PC, mit dem ich dann auch ins Netz kam. Kabel müsste also ok sein.
Das iBook kriege ich so aber nicht online. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter TCP/IP DHCP auswähle, findet er nichts.
Wenn ich die Routeradresse manuell eingebe, klappt es auch nicht. Habe ich bloß ein Brett vor dem Kopf, oder gibt es tatsächlich Probleme, über Ethernet ins Internet zu kommen?
Ich hätte jetzt gerne Screenshots von den Systemeinstellungen gemacht, finde aber keine Möglichkeit, sie hier hochzuladen. :confused:
Hoffentlich weiß jemand Rat.
 
Zurück
Oben Unten