Wlan funktioniert auf allen Geräten daheim, außer auf Apple

J

Jur4ik87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit dem Thema helfen. Bei mir funktionier seit heute das Wlan auf keinem einzigen Apple Gerät daheim. Windows PC läuft, TV-Box läuft, Horizon (Unitymedia) alles einwandfrei, aber iPhone 6S, iPhone 5 und Macbook Air null nada niente...
Router ist eine Fritzbox Cable 6490.

Wie ist sowas möglich? Wieso nur auf Apple Geräten?

Ich habe bereits Einstellungen auf dem Telefon zurückgesetzt, den Router auf Werkseinstellungen und was weiß ich, aber nichts hat geholfen.

Danke im Voraus falls jemand einen Tipp hat.
 
Wurde das Passwort für das WLAN geändert? Dies würde zumindest die Synchronizität bei den Apple Geräten erklären.
 
WLAN Passwort stimmt und auch die Verbindung zum Router steht, nur öffnet sich keine einzige Seite im Browser und auch whatsapp und andere Anwendungen die Internet brauchen funktionieren nicht... es sind auch unterschiedliche iOS Versionen installiert, daher kann es daran auch nicht liegen...
 
Probiere mal andere DNS-Server bei einem der Macs einzutragen. z.B: die 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
Leider funzt nichts davon...
 

Anhänge

  • IMG_1603.PNG
    IMG_1603.PNG
    89,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1604.PNG
    IMG_1604.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 95
Er lässt mich nicht mal in das Menü der Box ...
 

Anhänge

  • IMG_1605.PNG
    IMG_1605.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 121
Was meint AVM zu diesem Problem?
 
Der eingestellte DNS-Server (8.8.4.4; 8.8.8.8.) kann mit deiner Adresse "Fritz.box" nichts anfangen.
Die Box erreichst du über 192.168.192.1
 
Was ist das? Und was ist der Benutzername? Mein Routerpasswort kenne ich
 

Anhänge

  • IMG_1606.PNG
    IMG_1606.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 82
Das ist nicht dein Router. Das ist was anderes.
Wenn dein Gateway zum Internet, und nichts anderes ist die Adresse 192.168.192.1, auf dieses Gerät verweist, dann landen deine Anfragen im Nirvana.
Möglicherweise sind in deinem Netzwerk zwei DHCP-Server aktiv, oder die Routeradresse wurde fix als IP-Adresse in einem anderen Netzwerk-Teilnehmer (Horizon) eingetragen.
 
Ok, bin echt kein Profi, aber für mich klärt das immer noch nicht warum mein Microsoft Laptop und der Rest funktionieren und nur die Apple Geräte betroffen sind
 
Hilft das weiter?
 
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Horizon & Fritzbox auf Werkseinstellungen und DNS auf 8.8.8.8 gesetzt, jetzt schreibe ich gerade von meinem iPhone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Zurück
Oben Unten