Wlan für Mac per USB?

ich hab den bei guenstiger auch nicht gefunden unter dem von dir genannten namen -
außerdem muss man soviel ich weis eine schlechte verbindung mit höherer mbit zahl des sticks kompensieren und um das zu erreichen wäre nen bisschen mehr als 54mbit schon besser (oder so..)
 
@ichmalwieder

Klappt damit auch der Ruhezustand und das Aufwachen daraus sowie der Neustart ohne Abziehen des Sticks???
 
also von avm gibt es kein usb bluetooth stick "blabla können und wollen keinen empfehlen...verständnis dafür"
 
Jetzt habe ich doch nochmals mit dem Stick für einen PC getestet.
Der oben von ichmalwieder erwähnte Treiber bedient auch andere USB-Sticks, meiner hat die Bezeichnung Fiber Line WL-410 U. Gekauft per Sofortkauf über ebay für 10 Euro (mit Rückgaberecht), es stand nichts mit Mac dabei, jedenfalls geht er an einem IMac G3 unter 10.3.

Was man nicht darf:
Herausziehen und wieder hineinmachen, er wird nicht wiedergefunden.
Man muss am Anfang vielleicht minimal warten, eventuell Safari nochmals starten.
Das Icon im Doc liefert gut Einstellungsmöglichkeiten, in meinem Netz identifizieren sich die Rechner per MAC-Adresse, wie es mit Verschlüsselung steht habe ich nicht getestet.

Die Einstellungen im Netzwerk bleiben beim Neustart vorhanden, am G4 und IBook habe ich nicht getestet, ich gehe aber davon aus, dass er auch bei USB 2.0 funzen wird.

rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht.

Also:


Der von mir o.g. Canyon funktioniert im Prinzip wie eine Airport Karte, mit dem Unterschied, dass die Konfiguration nicht über die Systemeinstellung Airport, sondern über das eigene Kontrollfeld gemacht wird.

Man kann ihn im laufenden Betrieb abziehen und wieder einstecken, er wird wieder erkannt, man muss dann nur das WLAN/Airport-Netzwerk neu auswählen. Auch Neustart funktioniert einwandfrei, man muss nur die Verbindung manuell starten.
 
Sorry, dass ich mich hier einfach in den Thread einklinke, aber ich bin echt gefrustet.
Habe den WLAN USB Stick von Hama (20 Euro). Er wird auch erkannt und der Treiber lässt sich problemlos auf meinem ibook installieren. Aber es gibt keine Verbindung. Fängt zwar an, aber dann hört es sofort wieder auf.

Kannst du, "ichmalwieder, ggfs einen Tipp geben? Gerne auch per Mail.

Danke schon mal.
 
warum schliesst Ihr nicht einfach nen Accesspoint an die LAN Schnittstelle?

per WEB-Interface zu konfigurieren, keine Treiber-Probleme oder ähnliches


oder nehmt Powerline Adapter
ich hab z.B. den mini meiner Schwester z.B. mit Netgear Powerline (Netzwerk über Stromleitung) Adaptern angeschlossen zum normalen surfen völlig ausreichend
 
USB W-lan Adapter f.Mac

Der D-Link (Modell DWL-G122) funktioniert bei mir problemlos.Kostet ca.20€.- und ist in einem alten iBook G3 über ein 3m. Verlängerungskabel eingestöpselt.(10.4.11 Tiger/700Mhz/PPC/640Ram/120Gb Hd)Der AP ist auf der anderen Strassenseite ca. 80m schräg visavis.Habe keine Airportkarte und will auch keine:
Den Usb Adapter habe ich hinter einem Reflektor montiert und kann ihn somit genau ausrichten.Mit einer eingebauten Airportkarte hätte ich sicher keine ausreichende Signalstärke!
Fazit:Da ich kein Zocker bin kann ich für Onlinegames keine Angaben machen-
Mein altes iBook hat ja noch Usb 1.1 ...zum Mailen,Ebayen etc. reicht der
D-Link Air Plus G (DWL-G-122) allemal!

:)
 
Der D-Link (Modell DWL-G122) funktioniert bei mir problemlos.Kostet ca.20€.- und ist in einem alten iBook G3 über ein 3m. Verlängerungskabel eingestöpselt.(10.4.11 Tiger/700Mhz/PPC/640Ram/120Gb Hd)Der AP ist auf der anderen Strassenseite ca. 80m schräg visavis.Habe keine Airportkarte und will auch keine:
Den Usb Adapter habe ich hinter einem Reflektor montiert und kann ihn somit genau ausrichten.Mit einer eingebauten Airportkarte hätte ich sicher keine ausreichende Signalstärke!
Fazit:Da ich kein Zocker bin kann ich für Onlinegames keine Angaben machen-
Mein altes iBook hat ja noch Usb 1.1 ...zum Mailen,Ebayen etc. reicht der
D-Link Air Plus G (DWL-G-122) allemal!

:)

Wilkommen im Forum, aber hast Du gesehen wie alt der Thread ist in den Du gepostet hast?
 
...ja hallo , was so spät ist es schon wieder...
:eek:
 
Zurück
Oben Unten