Wlan für G3 blue/white

L

lydiaoer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Da ich meinen alten G3 in der Wohnung woanders hin stellen möchte, will ich ihn mit Wlan ausstatten. Was benötige ich dafür?
Macht es Sinn, ihn auf OSX umzustellen?
Lydia
 
Intern kannst du kein WLan einbau. Die B/W G3 hatten noch kein Airport.
OS X geht einigermasen auf wenn man viel RAM drin hat aber trotzdem ist die Performenc nicht mit einem G4 zu vergleichen. Richtig arbeiten (z.B. iMovie usw) geht zwar macht aber nicht wirklich freude. Aber für normales Surfen, DVD schaun usw. geht OS X einwandfrei.
 
Hallo

OS X macht sicher sinn und eine interne Lösung gibt es auch z.b. das>hier<
 
Schau Dir mal das an:

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE111/index.html

Imho die bessere Lösung, da Du das Gerät weiterverwenden kannst wenn Du Dir einen anderen Rechner kaufst. Außerdem kannst Du Dir falls Du bei OS 9 bleiben solltest die Frickelei mit den Treibern sparen.

Und das Gerät kostet nur 60 Euro (im Gegensatz zu 90 Euro bei der internen Lösung).

Gruß
Artaxx

P.S.: Ich weiß ja nicht wieviel MHz der B/W hat, aber auf einem iMac G3 400 DV läuft Panther sogar mit 192 MB RAM so dass man mit iMovie HD noch Filme schneiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt z.b. bei eBay PCI-Karten.Man sollte Darauf Achten, das ein Chipsatz von Orinoco oder Lucent auf der Karte verbaut ist.Es gehn Bestimmt aich andere Chipsätze, benutz mal die Suche.Bei den karten kann man zwecks Reichweitenerweiterung auch Grösstenteils die Antennen Austauschen.Ich meine Sogar, das die Karten recht günstig sind.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten