WLAN für den PowerMac - geht nur Airport?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ich möchte mir bald einen WLAN-Router (evtl. FritzBox!) kaufen und frage mich nun, wie ich am besten den PowerMac damit verbinden könnte. Ich finde die AP-Karte recht teuer, deswegen interessiert mich, ob es auch eine gute, günstige Lösung gibt außer der AP Extreme?
 
Pred schrieb:
Hi,

ich möchte mir bald einen WLAN-Router (evtl. FritzBox!) kaufen und frage mich nun, wie ich am besten den PowerMac damit verbinden könnte. Ich finde die AP-Karte recht teuer, deswegen interessiert mich, ob es auch eine gute, günstige Lösung gibt außer der AP Extreme?

Die Airportkarte ist die beste Lösung.

Alles was "802.11b/g" benannt wird passt zusammen.
Aufpassen das alle Teile auch WPA-Verschlüsselung können.

Von USB-WLAN Sticks halte ich nichts. Keinen Cent.
Mag am PC gut laufen, unter MacOS X eher nicht.
 
Gibt es keine anderen WLAN-Karten die etwas günstiger sind? Ich find die AP Extreme ziemlich teuer.
 
Ich würde mal bei reviermarkt.de, quoka.de oder ebay suchen. Die meisten neuen Macs haben das schon eingebaut, und wer einen alten zu verwursten hat, verkauft die Karte vielleicht wieder für kleines Geld.
matthias
 
Ich habe für einen G4 eine Belkin Karte gekauft (F5D7000). Die hat einen Broadcom Chipsatz, zumindest die Versionen v1 und v2. Die neuste Version, die es z.B. bei Amazon gibt hat einen Ralink Chipsatz, für den es zwar Mac Treiber gibt. Diese Treiber machen aber ständig Probleme. Karten mit Broadcom Chipsatz funktionieren mit den original Airport Treibern.

Auf folgender Seite gibts Fotos um die unterschiedlichen Versionen auseinanderzuhalten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cancom bietet eine Airportkarte, gebraucht für 60 Euro an.

Auf jeden Fall bieten eingebaute Karten gerade bei tragbaren Rechnern den unschätzbaren Vorteil, dass nichts draußen herumfliegt, hakt und beschädigt werden kann.
 
joachim14 schrieb:
Cancom bietet eine Airportkarte, gebraucht für 60 Euro an.

Auf jeden Fall bieten eingebaute Karten gerade bei tragbaren Rechnern den unschätzbaren Vorteil, dass nichts draußen herumfliegt, hakt und beschädigt werden kann.

60,00 € zzgl. MwSt.
69,60 € brutto

Schön wäre es, aber da kann ich auch für 2 EUR mehr eine neue kaufen ;)
 
Oha!
Den von Dir festgestellten Preisverfall für Airportkarten habe ich gar nicht mitbekommen.
 
Du wusstest nicht, dass AP-Karten um 72 EUR kosten? Waren die etwa mal noch teurer?
 
Zurück
Oben Unten