Wlan FIPS KOmpatiblität einstellen??

D

deroutbounder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Ich habe ein Macbook Air 2014 mit OS Mavericks
Außerdem benutze ich ich ein WP8 Lumia 925 mit aktuellen Updates.
Das Lumia 925 soll als Wlan Hotspot fungieren aber es funktioniert aber nicht richtig.
Weil das Wlan vom Mac laurt anderer Windows Foren FIPS Kompatibel sein soll??
Ich kann aber in den Wlan Einstellung die passende Option nicht einstellen und finden?
Ich kann eigentlich überhaupt kein Sicherheitsprotokoll manuell einstellen er zeigt mir aktuel WP2 an das kann ich aber nicht ändern?
Wo kann ich das denn einstellen?
lg
 
er zeigt mir aktuel WP2 an das kann ich aber nicht ändern?
Wo kann ich das denn einstellen?
lg

Das kannst du am Mac gar nicht ändern, da es vom Accesspoint/WLAN-Router vorgegeben wird. Am Mac kannst du es nur einstellen, wenn er selbst das WLAN erzeugt. Das Protokoll wirst du am Handy festlegen müssen, das den Hotspot erzeugt.
 
Die Sicherheitseinstellungen gehen immer vom Zugangspunkt aus. Wenn du also dein Handy als Zugangspunkt einstellst, musst du es wenn dann dort einstellen mit welchen Sicherheitseinstellungen das WLAN erzeugt wird. Was zum Geier soll FIPS sein? Muss ja wieder irgendein Windows-Kram sein, der sich nicht an den Standard hält. Mir ist dieser Begriff vollkommen unbekannt. Kannst du vielleicht dein "funktioniert nicht richtig" etwas spezifizieren?
 
Es ist So: Ich richte das Windows Phone als Wlan Hotspot ein mit der Funktion Internetfreigabe (Mobile Daten ist an)
Da kann ich auch keine Sicherheitseinstellungen manuell eingeben.
Da kann mann dann sein Netz benenn und ein Passwort vergeben.
Ich finde dann das Netz in der Wlan Liste beim Mac er verbindet sich dann entweder gar nicht trotz richtiger Daten oder er verbindet sich, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
Ich hatte dann recherchiert im WP8 Forum und es solle eben an dieser Einstellung liegen.
Ich habe noch ein Android Handy damit läuft die Hotspot funktion.
Nur eben mit WP8 nicht

(Die Schreibfehler sind Heute im Sonderangebot bin gerade im Stress)
lg
 
Der Tread kann geschlossen werden Fehler ist gefunden!

In den erweitereten Netwerkeinstellungen vom MAC stand doch tatsächlich noch die alte DNS Server Adresse vom Home Router von einer anderen Wlanverbindung drin obwohl ich eine komplett neue Verbindung aufgebaut hatte usw.usw Release erneuern hatte ich auch schon mal gerückt.
Die DNS Serveradresse habe ich jetzt manuell geändert obwohl es eigentlich Automatisch gehen sollte, eigentlich ist das ein BUG
lg deroutbounder
 
Zurück
Oben Unten