WLAN - falsche Länderkennung

E

eleganter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Mein Wlan ist total lahm und da habe ich mal eine Netzwerkdiagnose durchgeführt. Dabei wurde mir ein Konflikt mit der Länderkennung angezeigt. Mein Modem ist DE und in den Netzwerkeigenschaften steht GB.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?
Ich benutze ein Macbook Pro Mid 2014 und noch ein paar andere Devices. Vorher hatte ich bisher nur Windows-Rechner und nicht solche Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich muss dazu sagen, ich hab nur eine 6000 Leitung bei der Telekom.

VG
 

Anhänge

  • wlan01.jpg
    wlan01.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 491
  • wlan02.jpg
    wlan02.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 475
  • wlan03.jpg
    wlan03.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 448
Welcher Router ist im Einsatz? Dort solltest du die Ländereinstellung ggf. ändern.
 
Das ist die Länderkennung der eingebauten Airport Karte und nicht die vom verbundenen WLAN.

EDIT sagt, die Kennung vom Router steht unten auch auf GB. Also DoroS Betrag befolgen.
 
Danke erstmal für die Antworten, werde heut nachmittag mal schauen da ich grad auf Arbeit bin.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Vorstellung wo ich das an meinem Router einstellen kann und vor allem wann und wie ich das verstellt haben soll.

Ich habe ein Speedport W 723V von der Telekom.
 
Routermenü aufrufen:
In Browserzeile IP des Routers eingeben - findest Du in Systemeinstellungen/Netzwerk
Die Zugriffsdaten findest Du in der beigelegten Beschreibung Deines Routers, oft 1234 per default und 0000.
 
Die Zugriffsdaten findest Du in der beigelegten Beschreibung Deines Routers, oft 1234 per default und 0000.

Wobei nur noch zu hoffen ist das der Router-Anwender diese Kennwörter tatsächlich mal geändert hat..

PS #eleganter
Entweder ist die Ländererkennung im WLAN-Router so fest eingestellt, oder sie ändert sich autmatisch, nach einem Neustart des Routers auf DE. Vermutlich hat irgend ein Blödmann in deiner Nachbarschaft seinen WLAN Router so eingestellt, dein WLAN-Router hat bei der ersten Inbetriebnahme dieses Signal zu erst gesehen und dachte er wäre bei den Angelsachsen.
 
Zurück
Oben Unten