Wlan-extrem langsamer Seitenaufbau

G

gromgaros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe!! Wlan-extrem langsamer Seitenaufbau

Hallo ihr,

mein Macbook ist seit einiger Zeit extrem langsam beim Internet-Seitenaufbau. Meine Mitbewohner nutzen ebenfalls Macbooks und haben dieses Problem nicht. Die Netzwerk-Einstellungen auf meinem Rechner sind ebenfalls korrekt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dankbar für jeden Rat,

Grom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es könnte an einer Art Malware liegen, die die DNS ständig verändert. Versuche mal Virus Barrier X5 runterzuladen und den Rechner nach Malware untersuchen lassen.
Bei mir hats geholfen.
 
lasse gerade den rechner mit virusbarrier überprüfen, mal sehen ob was bei rauskommt. wäre aber bei einem virus nicht der rechner schnell komplett lahmgelegt?
 
hat keinen virus gefunden
 
schon mal den router neugestartet (ausschalten / anschalten)?

ist der empfang bzw der seitenaufbau überall bei dir gleich schlecht?
- wenn ja: posistion vom macbook ändern, ev störende elektronische geräte beachten(...)

eventuell wlan-kanal mal ändern?

vielleicht hilft das ja...
 
router neu gestartet: ja... aber ist ja auch unabhängig von router, netzanbieter und umgebung, da das problem überall auftritt - und zwar immer nur bei meinem rechner, womit die anderen punkte auch ausgeschlossen sind

ip adresse bekomme ich automatisch zugewiesen, haben 3 kanäle für 3 rechner, das müsste doch gehen... oder was meinst du mit wlan kanal?
 
es gibt beim allg wlan bis zu 13 wlankanale (kann man vergleichen mit vers "radiosendern" oder so)

was hast du denn für einen router?
 
kanal heißt doch ip adresse, und den kann man ändern indem man die letzte ziffer verändert?

habe keinen router sonder ein HAG, lebe in Italien, das ist vom Anbieter fastweb so eingerichtet worden. wir können auch darauf gar nicht zugreifen und ports freischalten oder ähnliches, das können nur die...
 
hab das selbe problem...

hatte nen Mb, vorgestern verkauft und als übergang jetzt das Mb meines Bruders hier stehen. Habe alles Platt gemacht und meine TM Backup draufgezogen.

Wlan über Ipod Touch ist genauso schnell wie vorher, Wlan über Pc ist auch gleich, aber das MB meines Bruders ist total langsam beim Seitenaufbau !
Echt nervig..kommt mir vor wie zu Modemzeiten !

Anschluss : TCom 16.000

Router : Netgear
Ip: Wird automatisch zugeteilt

vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen !??
 
kanal heißt doch ip adresse, und den kann man ändern indem man die letzte ziffer verändert?

habe keinen router sonder ein HAG, lebe in Italien, das ist vom Anbieter fastweb so eingerichtet worden. wir können auch darauf gar nicht zugreifen und ports freischalten oder ähnliches, das können nur die...

hm komische sache...
ne mit der ipadresse hat das nix zu tun...
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan#Frequenzen_und_Kan.C3.A4le

bzw such bei wikiepda nach wlan und scroll dann zu frequenzen und kanäle..

zur erklärung: wenn ein nachbar bei dir über den gleichen kanal surft belegt ihr die gleiche funkfrquenz und schon kanns zu verbindungsproblemem kommen

bei dem HAG handelt es sich um einen router?? oder??? kannst du mit der standart-ip-adresse (z.B. 192.168.0.1 od 192.168.1.1...) auf den router zugreifen bzw kennst du den weg ins routerkonfigurationsmenü??? gibts bei dir sowas? ;-)
 
ich kann nur über systemeinstellungen-netzwerk etwas beeinflussen, auf den router kann ich nicht zugreifen, das kann hier nur der anbieter. deshalb kann ich auch keine kanäle ändern oder ähnliches.

allerdings taucht das prob ja auch im büro und bei freunden auf, zum beispiel als ich in berlin zu besuch war, war es das gleiche. das heißt, es kann nicht daran liegen, oder?
 
ich kann nur über systemeinstellungen-netzwerk etwas beeinflussen, auf den router kann ich nicht zugreifen, das kann hier nur der anbieter. deshalb kann ich auch keine kanäle ändern oder ähnliches.

allerdings taucht das prob ja auch im büro und bei freunden auf, zum beispiel als ich in berlin zu besuch war, war es das gleiche. das heißt, es kann nicht daran liegen, oder?

how, sowas hab ich noch nie gehört, krass...
das heißt die stellen die das ding (router) in die bude, und das wars? musst also nix konfigurieren o.ä.? schon mal beim provider angerufen was die sagen?

wie siehts denn aus wenn du das ganze mit kabel verbindest? gehts das, so von der entfernung?

was anderes fällt mir nicht ein ausser den kanal zu ändern... sry
 
ja, das ist superkomisch. die stellen das wirklich hier hin und wenn man nen port freischalten muss oder ähnliches muss man dort anrufen.

aber wie gesagt, auch in berlin mit 1&1 ( und da sogar über kabel) oder im büro mit noch einem anderen anbieter ist es immer das selbe.

ich glaube daher nicht, dass es etwas mit den wlan-einstellungen zu tun hat.

aber was könnte es sonst sein?
 
Erstelle doch mal einen neuen Benutzer und geh mit dem ins Internet, dann könnte klarer sein ob es an der Hardware oder an deinem Userprofil liegt.
 
ok, hab ich ausprobiert: auch beim neuen benutzerprofil ist es das gleiche.
 
/und nochmal schieb
 
Hi,

habe leider auch keine direkte Lösung für Dich, aber reklamiere das doch mal bei Apple. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor.
Sollte es für Dich kein Problem darstellen, installiere das Book nochmal neu und schaue dann bei jeder neuen Software, was sich tut. Es ist durchaus möglich, dass Dich irgendeine Software bremst.

Good luck!
 
Zurück
Oben Unten