WLAN externe Antenne?

Diskutiere mit über: WLAN externe Antenne? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Naaabend.

    Kennt Ihr eine gute Antenne, um die Reichweite meiner AirportExtreme Karte im Book zu erhöhen?
    Mir schwebt eine Antenne vor, die ich via USB/Firewire anschließen kann...

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also über USB oder FW geht das gar nicht... du müsstest die Antenne schon an die Karte anstecken.
    Nur bekommst du ja dann die Tastatur nicht ganz drauf... und wo willst du die Antenne dann hinmachen...

    Besser wäre vielleicht ein weiterer AP in deiner Nähe als Repeater.

    MfG
    MrFX
     
  3. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist ja keine Antenne, das ist ja eine komplette WLAN-Karte.

    Es gibt welche für MacOSX, aber mit abnehmbarer Antenne habe ich noch keine gesehen.

    Hier z. B. eine 11-MBit-Karte ohne abnehmbare Antenne:

    http://www.netzwerk-shopping.de/shop/pd1608949428.htm

    MfG
    MrFX
     
  5. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Erhöht die denn die Reichweite?

    Grüße
    ...mammuut
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    D-link bietet doch Verstärker Antennen an die an die AP's angeschlossen werden.
    Das geht doch auch das du das Sende Signal verstärkst.
    Kann man an deinem AP die Antenne abschrauben ?
     
  7. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Mein Vater möchte nichts an seinem AP verändern, ich aber überall surfen, wenn ich schonmal zu Hause bin...
    Also ist ein Verstärkung am AP leider ungünstig.

    ...mammuut

    edit:

    Ne andere Frage: Im Prinzip ist es doch möglich eine andere Antenne an die Airportkarte anzuschließen, oder? Ich müßte nur eine bessere Antenne an den kleinen Stecker anschließen. Doof nur, dass dann ein Kabel unter der Tastatur hervorschaut.

    Oder liege ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  8. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Na komische Einstellung wenn du da keine Antenne wechseln darfst.
    Das am Powerbook ist ja rein theoretisch alles möglich nur ich finde es Unsinn aufgrund meiner Aussage oben.
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Wenn das Book PC-Card Slot hat schaue mal hier :Antenne
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN externe Antenne Forum Datum
Air Port Time Capsule NUR als externe Festplatte mit Kabel nutzen. Ohne WLAN / Router Internet- und Netzwerk-Hardware 17.05.2014
Externe Festplatte an A1 Austria die wlan box (pirelli PRG AV 4202n vdsl modem)? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.04.2013
Wlan Router für meine externe Festplatte und zum drucken. (Kaufberatung) Internet- und Netzwerk-Hardware 22.11.2011
Wie kommt eine externe USB-Festplatte Mac OS Extended (Journaled) ins WLAN? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.06.2011
Zugriff auf externe USB Festplatten und USB Drucker/Scanner im WLAN, wie??? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche