Wlan & ethernet

Diskutiere mit über: Wlan & ethernet im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. slowjoe

    slowjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hey folks,

    wieder mal eine Frage meinerseits. Ich kämpfe hier mit meinem Netzwerk.
    Folgendes Problem:

    Ich habe einen win2k3 Srv mit 2 Netzwerkkarten an meinem Netgearrouter hängen. (Eine der Karten ist abgeschaltet)
    Mein ibook ist über die Wlankarte mit dem router verbunden. Soweit so gut.
    Jetzt möchte ich allerdings die beiden Rechner direkt via Crosslink verbinden (wegen den 100Mbit), da ich grössere Datenpaket verschieben muss.
    Problem is nun, sobald ich das Kabel in den Mac stecke, komme ich nicht mehr ins Internet, kann allerdings zum server connecten. Sobald ich es wieder entferne komm ich auch direkt wieder ins internet.
    Die wlan verbindung wird während der ganzen aktion als aktiv angezeigt und ich kann auch auf die ip des routers pingen.
    Der win SRV hängt nicht am router.
    Wär klasse wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    so long

    slowjoe

    in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder irrsinn an sich!
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Systemeinstellungen, Netzwerk, Zeigen: Netzwerkkonfiguration, AirPort ganz nach oben ziehen bzw. höher als der Eintrag Ethernet.

    Das sollte genügen.

    Auch kontrollieren, ob zwei verschiedene IPs für Ethernet und AirPort verwendet werden.
     
  3. slowjoe

    slowjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Subbnetting

    Ich habs!!! Ich hab einfach 2 Subnetze erstellt und jeweils die Einträge in den hosts dateien gemacht.
    /etc/hosts editiert und folgendes hinzugefügt

    ipadresse rechnername

    selbiges auf dem windowsrechner, hier ist die hosts etwas versteckt:
    windows/system32/drivers/etc/hosts
    Läuft jetzt einwandfrei.

    Allerdings hätte ich dennoch eine Frage von wegen dem nach oben bewegen?
    Wie kann ich denn die Wlankarteeinstellung nach oben bewegen???
    Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch?? Ich kann den Balken da nicht bewegen???

    Dennoch danke für die SUPERSCHNELLE HILFE. Das spart mir einen Haufen Arbeit heut nacht!!!!!!!

    lg chris


    von allem was mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Mit der Maus anfassen und verschieben? Klappt bei mir einwandfrei.

    Allerdings eben nur in der Ansicht 'Zeigen: Netzwerkkonfiguration'
     
  5. slowjoe

    slowjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Dankeschön!

    War wohl schon etwas spät, jetzt hab ich und konnte es auch verschieben.
    Aber was lese ich genau daraus, oder was bewirkt das? Das er für alle Netzwerksends dann immer zuerst die obere Karte nimmt, oder wie verstehe ich das??
    Also verschieben ging, funktioniert auch nach wie vor (wenn ich das subnetting nutze, ohne hab ich jetzt noch nicht probiert).

    Aber wie gesagt, danke für die schnelle Hilfe.

    vlg slowjoe


    In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder Irrsinn an sich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan ethernet Forum Datum
WLAN per Express erweitern und dann per Ethernet nutzen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2016
Internetfreigabe vom MacBook (Ethernet) zu iPhone via WLAN klappt nicht mehr!? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.09.2015
Timce Capsule per WLAN und Ethernet nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
Airport Extreme als Wlan Router an Speedport!? Hilfe!? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013
Airport Express als Wlan- Ethernet bridge. Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche